Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2018 15:37 - zuletzt bearbeitet am 22.09.2018 18:54 von Peter165
Hallo,
wir haben gestern unseren neuen Receiver angeschlossen, aber leider funktioniert das Fernsehen nicht richtig.
Der einzige Sender, der gut funktioniert ist Kabel1. Bei den anderen Sendern ruckelt das Bild oder die Sender werden gar nicht angezeigt, sondern es steht dort Hinweis2.
Wir haben alle Kabel überprüft, das Antennenkabel erneuert, Restart wurde ausgeführt und ein neuer Sendesuchlauf wurde auch gemacht,aber das Problem lässt sich leider nicht beheben.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
@Caludieda: Receiver, Antennenkabel, deutet stark auf Kabel TV hin, daher ins passende Board verschoben
am 26.09.2018 18:58
Das Kabel ist zu kurz, daher geht das nicht so einfach.
Muss ich am Wochenende zusammen mit meinem Mann machen.
am 27.09.2018 20:42
@Caludieda: Das Wohnzimmer umräuen deswegen, ist nicht Sinn der Sache.
Möglicherweise reicht es ja wenn ihr euch ein längeres Kabel besorgt.
Und/oder, so noch nicht so angeschlossen, denTV mal an an den Antennenausgang des Sagemcom anschließen, dann nur über TV TV sehen.
am 28.09.2018 17:37
Und/oder, so noch nicht so angeschlossen, denTV mal an an den Antennenausgang des Sagemcom anschließen, dann nur über TV TV sehen.
Das haben wir gerade versucht, da kommt kein Signal beim Fernseher an.
am 28.09.2018 17:47
@Peter165@ schrieb:
>73dB(µV) bedeutet der Empfangspegel ist zu hoch.
<32dB(µV) bedeutet der Empfangspegel ist viel zu niedrig.
Welcher Empfangspegel wäre denn richtig?
am 28.09.2018 20:18
@Caludieda schrieb:Das haben wir gerade versucht, da kommt kein Signal beim Fernseher an.
Aber der TV kann digitales Kabel TV empfangen? Sendersuchlauf im TV aber durchgeführt?
Geht bei euch noch analog TV?
Tuner vom DVR defekt?
Was den Empfangspegel betrifft, der dB(µV) Wert sollte zwischen 55dB(µV) und 73dB(µV) liegen.
Optimal wäre ca. 65dB(µV). Bezogen auf die Frequenzen laut dem Screenshot.
am 29.09.2018 11:56
Nachdem ich jetzt den Sendersuchlauf gemacht habe, können wir über den TV alle freien Sender gucken.
Die öffentlich rechtlichen auch in HD, die privaten nicht in HD.
Unsere Vermutung ist, dass die Dosen von Kabel bzw. Vodafone kaputt sind.
Mein Mann hat dort gestern nochmal eine neues Antennenkabel zum Receiver angeschlossen, dass hat auch nichts gebracht. Der Empfangspegel springt dann total hin und her.
am 29.09.2018 15:33
@Caludieda@ schrieb:
Nachdem ich jetzt den Sendersuchlauf gemacht habe, können wir über den TV alle freien Sender gucken.
Die öffentlich rechtlichen auch in HD, die privaten nicht in HD.
Ohne Ruckler, ohne Klötzchenbildung?
Also im Vergleich zum Sagemcom wesentlich besser?
@Caludieda@ schrieb:
Mein Mann hat dort gestern nochmal eine neues Antennenkabel zum Receiver angeschlossen, dass hat auch nichts gebracht. Der Empfangspegel springt dann total hin und her.
Keine Ahnung kann am Kabel oder auch am DVR liegen, die Frage wäre was ihr jetzt über das Gerät wie sehen könnt.
@Caludieda schrieb:Unsere Vermutung ist, dass die Dosen von Kabel bzw. Vodafone kaputt sind.
Eher nicht, immerhin über den TV könnt ihr ja was sehen.
am 29.09.2018 16:02
Am Fernseher ist es so, wie es ein soll. So hätte ich es gerne über den Receiver 😉
Das Kabel war neu, von Rolle, da war das Bild über den Receiver immer noch ruckelig, also unverändert.
Keine Ahnung kann am Kabel oder auch am DVR liegen, die Frage wäre was ihr jetzt über das Gerät wie sehen könnt.
Was sollten wir denn genau sehen können? Sorry, aber ich bin in dem Themenbereich total ahnungslos.
am 29.09.2018 20:07
@Caludieda schrieb:Was sollten wir denn genau sehen können? Sorry, aber ich bin in dem Themenbereich total ahnungslos.
Ups, ne etwas falsche Fragestellung meinerseits, meinte eigentlich wie ihr was sehen könnt über den DVR.
Aber eigentlich hast die Frage beantwortet:
@Caludieda@ schrieb:
Am Fernseher ist es so, wie es ein soll. So hätte ich es gerne über den Receiver 😉
Das Kabel war neu, von Rolle, da war das Bild über den Receiver immer noch ruckelig, also unverändert.
Also, immer noch so wie zu Anfang beschrieben.
Kabel von der Rolle? Stecker selbst angebracht?
Kann man machen, da kann man aber auch einiges verkehrt machen.
Nach dem was du beschreibst, TV OK, DVR nur Bildprobleme, ich denk da ist der Sagemcom defekt.
@Caludieda warte bis sich @ERFD oder ein anderer Mod wieder meldet, der DVR sollte aus meiner Sicht getauscht werden.
am 30.09.2018 09:48
@Peter165@ schrieb:Also, immer noch so wie zu Anfang beschrieben.
Kabel von der Rolle? Stecker selbst angebracht?
Kann man machen, da kann man aber auch einiges verkehrt machen.
Genau. Bisher haben wir nie Probleme gehabt, das Kabel selbst zu verlegen 😉
Vielen Dank für Deine Mühe.
Ich hoffe, es meldet sich ein Mod, wäre schön das Problem zu lösen 😉