abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung + TV private HD Problem
Joey31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich hoffe das mir hier vielleicht endlich mal kompetent antworten kann, denn ich verzweifle sonst langsam wirklich.

Zu meinem Problem muss ich etwas weiter ausholen: Ich bin ehemaliger Kabel Deutschland Kunde gewesen mit diversen Alt-Verträgen. Dort hatte ich ein Kombi-Paket bestehend aus Internet, Telefon und Tv über Kabel. Da mir dies allerdings nun zu teuer wurde und die Geräte von 2014 sind (fast 60 € monatlich für 25 Mbit und vielen allen privaten in HD und Kabel Premium HD) hab ich diesen Monat die Kündigung losgeschickt gehabt.

Eine Woche später kam der Anruf der Kundenrückgewinnung.... In dem Telefonat wurden mir dann bessere Optionen vorgestellt (100 Mbit für fast 10 € weniger im Vergleich zum alten Tarif) und neue Geräte zugesagt (zumindest konkret ein Festplattenrecorder, da ich den alten Receiver mittlerweile echt als Krankheit ansehe, um den Router-Tausch muss ich mich laut Aussage des freundlichen Mannes am Telefon ja nun scheinbar selbst kümmern). 

So, nach einigen Fragen um meine Nutzungsgewohnheiten für Internet und TV (in der ich klipp und klar sagte das ich mit dem TV Sendern so wie sie sind zufrieden bin) wurde dann alles klar gemacht. Dabei hieß es die Auftragsbestätigung für TV komme dann die nächsten Tage und damit auch der Festplattenrecorder).

Soweit so gut...... 1 Stunde später wurde mir die 100 Mbit Leitung schon freigeschaltet. Die Freude war natürlich groß.

Kurze Zeit später mach ich meinen TV und den Receiver an... Alle Sender noch so da wie vorher. Nach einer Stunde gucken auf Pro7 HD kommt die Meldung "Hinweis 10..... Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet" . Ok, vielleicht ein Senderausfall oder sonstiges.....anderen HD Sender eingeschaltet O,o Genau das selbe. Alle privaten HD Sender bringen Hinweis 10. Interessanterweise funktionieren SYFY in HD, genauso TNT HD, 13th Street HD usw.

Nach einem Anruf bei Vodafone kam beim ersten Anruf "....das ist in ihrem Abo nicht drin".

Beim zweiten Anruf kam ".....ich sende ihnen ein Freischaltsignal".

Bis heute funktionieren die privaten in HD immer noch nicht.

Laut dem Wisch den ich von Vodafone in meiner Email bekommen habe, Betreff "Ihr Treueangebot", bekomme ich noch eine Auftragsbstätigung für den Wechsel auf Vodafone TV Connect für Basis TV Zink B (was ist bitte Zink B?????) und Vodafone HD Premium Cable.

In meinem Kundenportal nennt sich der Spaß "Red Internet & Phone 100 Cable, Vodafone TV Connect für Kuden mit Basic TV". Mach ich dann den Reiter "Fernsehen" auf, steht da unter meiner jetzigen Smartcard "Vodafone Premium Cable" (achja, eine neue Smartcard sollte laut dem freundlichen Mann wohl auch noch kommen).

Am Servicetelefon kann mir keiner beantworten, ob was auf dem Weg ist, das was mit meiner Senderbeschneidung zu tun hat oder ob ich einfach nur über den Tisch gezogen wurde.

Weil so wie ich das verstehe sind die privaten HD Sender doch im normal Basic TV inbegriffen oder etwa nicht?

Dann versteh ich nicht warum die nun gesperrt sind......

Ich hoff es kann jemand schlau aus all dem hier werden und vielleicht mal Licht ins Dunkel bringen.

 

Liebe aber trotzdem leicht verärgerte Grüße

 

 

20 Antworten 20
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joey31,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich bin mir sicher, dass ich Licht ins Dunkel bringen kann. Bevor ich mich daran mache, verrat mir erst einmal, in welchem Bundesland Du wohnst.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joey31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

dankeschön ^^

In Sachsen.

 

Angenehme Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joey31,

 

sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joey31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Tina,

 

es ist getan Smiley (zwinkernd)

 

Bis später

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joey31,

 

der Produktcode für die privaten HD-Sender fehlt seit des Tarifwechsels. Ich habe das nun korrigiert. Innerhalb der nächsten 2 bis 3 Stunden sollten die Sender endlich wieder freigeschaltet sein. In SD will man sich das wirklich nicht ansehen, wenn es doch auch HD gibt. 🙂

 

ZINK B ist eine Abkürzung für einen Sondervereinbarung zwischen uns und dem Eigentümer/ Hausverwalter. Eigentlich nicht relevant für Dich, aber irreführend.

 

Melde Dich gerne noch einmal, sobald die Sender wieder laufen und natürlich auch, wenn Du noch Fragen hast.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joey31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Abend Tina,

 

erst einmal herzlichen Dank für deine schnelle und sehr kompetente Hilfe Smiley (überglücklich) Die Sender funktionieren wieder alle wie vorher

Ja, eine Frage hab ich noch Verlegener Smiley : Und zwar wegen diesem Festplattenrecorder, den ich im ersten Post erwähnt hatte: Kannst du da irgendwie oder irgendwo in Erfahrung bringen ob da schon was angelaufen ist oder überhaupt anlaufen wird? Eigentlich sollte da ja auch noch was zwecks Auftragsbestätigung kommen... Bis jetzt hab ich nix im Briefkasten oder im Postfach des Kundenportals. Wäre sehr ärgerlich wenn das jetzt im Nirvana verschwindet, weil das eigentlich auch einer der Punkte war, der mich zum bleiben bewegt hatte.

Danke auch für die Erklärung mit dem ZINK B Lachender Smiley So richtig konnte ich mir das nicht herleiten, was das bedeuten sollte ^^' Na okay...

Ich hoff du kannst mir zumindest für dieses Thema ein letztes Mal helfen

 

Sehr dankbare Grüße

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joey31,

 

ein neuer HD-Video-Recorder ist nicht unterwegs. Mit der Tarifanpassung ist das grundsätzlich auch nicht nötig gewesen. Gibt es technische Probleme mit der Hardware? Falls ja, schilder mir gerne kurz, wie sich diese äußern.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joey31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

Zumindest hab ich nun Gewissheit was ich leider schon vermutet habe.....

Ganz ehrlich, das ist doch dann eine ganz miese Masche von eurer Kundenrückgewinnung. In dem Telefonat hab ich mehrfach zugesichert bekommen (sogar mehrfach nachgefragt dass ich das richtig verstanden habe) das ich einen Festplattenrecorder ohne Aufpreis bekomme. Warum? Ich habe ihm extra gesagt, das war EIN Grund der vorrangegangen Kündigung, weil der Sagemcom Receiver den ich hier stehen habe schon 7 Jahre alt ist und dementsprechend er die ersten Anzeichen von Ausfällen hat. Da ich aber schon im Vorfeld mit Vodafone gesprochen habe und mir da gesagt wurde ich bekomme nur einen neuen (gibt nur noch die Recorder!) wenn ich den als Upgrade wähle. Und das waren sage und schreibe 15 € im Monat zusätzlich zu den ehemals fast 60 €! Das wollte ich nicht, deswegen kam die Kündigung. Weil (und da bin ich nun ganz ehrlich) euer Wettbewerb mir für das Geld was ich jetzt bezahle wenigstens noch neue Geräte gestellt hätte.

Und das hab ich dem guten Mann von der Kundenrückgewinnung GENAU SO gesagt. Daraufhin kam das Angebot von Ihm: 100 MBit Leitung, TV-Angebot bleibt das selbe (weil war zufrieden) und die Geräte werden getauscht OHNE Aufpreis. Festplattenrekorder kommt automatisch und Router wird auch erneuert, da sollte ich mich allerdings wohl auch schon selbst mit dem Support auseinandersetzen, laut seiner Aussage. 

Kurz noch zu den technischen Problemen: Der Receiver lässt sich einfach teilweise ewig nicht hochfahren (3, 4, 5 mal anschalten bis mal das Vodafone Logo kommt) und wenn er dann hochgefahren ist und der EPG mal geladen wurde (dauert auch meist um die 10 Minuten) fällt es dem Receiver irgendwann dann nochmal nach 10 Minuten ein den EPG NOCHMAL zu laden (ein sich drehender Kreis mit Prozentanzeige) die ewig orgelt und man in der Zeit nur warten kann ...... Manchmal bleibt er auch komplett hängen und lässt sich nur noch mittels Stromschalter resetten. Dann geht der ganze Spaß mit dem EPG nochmal von vorne los.

Zum Router: Dieses besch...... kleine Ding (Hitron) hat null Wlan Leistung und verliert dauernd die Verbindung. Das ist nun soweit das ich mir eine alte FritzBox von 2015 im Bridge-Mode dahintergeklemmt habe, weil die einfach besser, weiter und vorallem zuverlässiger funkt als der Hitron.

So, lange Rede, kurzer Sinn: Die Hardware ist einfach veraltet. Nach 7 Jahren kein Wunder. Deshalb sollten neue Geäte her. Wurde telefonisch ausgemacht, scheinbar war es aber nur eine Masche um der Kündigung entgegenzuwirken und um Provision einzuheimsen.

Find ich ehrlich wahnsinnig sch....ade das ein so gigantischer Konzern so etwas überhaupt nötig hat.

Hätte man mich nicht zu dem einen Zeitpunkt so veräppelt, wie es der Fall war, wäre ich ein wirklich 100 % zufriedener Kunde gewesen und geblieben.

 

Herzliche Grüße an die Kundenrückgewinnung, auf euch fall ich definitiv nicht nochmal rein.

 

Großes Dankeschön an dich Tina, du hast mir sehr weitergeholfen.

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joey31,

 

puhh, das ist wirklich bescheiden. Frustrierte Smiley

 

Aktuell hast Du keinen TV Tarif in dem ein HD-Video-Recorder enthalten ist. Das kann auch der Kollege der Kundenrückgewinnung nicht umgehen. Sehr ärgerlich, wenn er es Dir dennoch versprochen hat. Kannst Du Dich noch daran erinnern, welchen Gesamtpreis ihr vereinbart hattet? Eventuell wollte der Kollege den HD-Video-Recorder als zusätzliche Option bestellen (5,- €/Monat). Damit wärst Du in Summe bei monatlich 52,98 €.

 

Den Kabelrouter kann ich ohne Probleme austauschen. Du bekommst kostenlos ein aktuelles Modell. Einverstanden?

 

Beste Grüße

Tina

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!