Störung/Fehler
Stefan-1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem.

Wenn mich einige AG oder KH aufs Festnetz anrufen erhalten sie eine Ansage mit "Kein Anschluss unter dieser Nummer ".

 

Andere kommen wieder durch.

weiss einer woran das liegen kann und es wurde keine Nummer blockiert.

 

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Die Telefonieanbieter führen ein Verzeichnis in dem steht wo die jeweilige Rufnummer zu erreichen ist.

Quasi die moderne Vorwahl...

Dort wird quasi abgelegt, welchen Weg das Telefonat gehen muss um dich zu erreichen.

Manchmal kommt es bei einer Portierung dabei zu einem Fehler, welcher entweder sofort auffällt, dann hat der alte Anbieter die Weiterleitung nicht korrekt gesetzt (diese wird für 6-24 Monate beim alten Anbieter eingerichtet, damit alle Anbieter genug Zeit haben die Datenbank anzupassen) oder genau nach Ablauf der temporären Weiterleitung, wenn diese dann abgeschaltet wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wurde deine Rufnummer portiert?

Ja die Rufnummer wurde postiert.

 

aber was hat denn damit zu tun?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan-1984,

 

dann wurde die Rufnummer offenbar nicht richtig portiert. Welche Anbieter können Deinen Anschluss nicht erreichen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Die Telefonieanbieter führen ein Verzeichnis in dem steht wo die jeweilige Rufnummer zu erreichen ist.

Quasi die moderne Vorwahl...

Dort wird quasi abgelegt, welchen Weg das Telefonat gehen muss um dich zu erreichen.

Manchmal kommt es bei einer Portierung dabei zu einem Fehler, welcher entweder sofort auffällt, dann hat der alte Anbieter die Weiterleitung nicht korrekt gesetzt (diese wird für 6-24 Monate beim alten Anbieter eingerichtet, damit alle Anbieter genug Zeit haben die Datenbank anzupassen) oder genau nach Ablauf der temporären Weiterleitung, wenn diese dann abgeschaltet wurde.