Störung - Download-Geschwindigkeit sehr langsam
dominikdj
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben seit langem das Problem, dass das WLAN sehr langsam ist und manchmal auch ganz ausfällt ( Red Internet und Phone 25 Cable) Deswegen haben wir den Vertrag geändert auf Red Internet und Phone 200 Cable, da wird dachten dass es dann problemlos funktionieren wird. Seit ca 3 Wochen haben wir nun den neuen Vertrag, jedoch ist das Internet genauso schlecht wie vorher. Bei vielen verschiedenen Speedtest ist die Download-Geschwindigkeit immer bei ca 8-9 Mbits von den 200 die es zumindest annährend sein sollten. Upload und Ping sind ganz normal. Manchmal ist die Verbindung auch ganz weg und das WLAN Netwerk kann mit dem Laptop etc garnicht gefunden werden. Wir haben schon mindestens 6 mal bei der Vodafone Hotline angerufen deswegen, leider wird einem nicht weitergeholfen, da es angeblich keine Störung gibt. Auf die Angabe dass wir nur ca 8-9 Mbits Downloadgeschindigkeit haben hieß es nur dass die Geschindigkeit nur über LAN garantiert wird und über WLAN langsamer sein kann. Es kann ja sein, dass es nicht genauso schnell ist aber 8 von 200 ist dann doch etwas sehr wenig. Es wurde uns auch schon zugesichert dass wir eine neuen Router zugeschickt bekommen, jedoch wird jedes mal nachdem "endlich mal was voran zu gehen scheint" eine SMS geschickt, dass wir z.B. den Router reseten sollen etc und der Auftrag damti abgeschlossen ist. Der Router wurde jedoch schon resettet und es ist nicht besser. Jetzt haben wir ein neues Koaxialkabel zugeschickt bekommen und wie ausgemacht angeschlossen. Die Probleme bestehen leider weiterhin. Wir sind wirklich ratlos was wir noch machen können. Die Nachfrage nach einem Techniker der sich das Problem mal anschaut wird immer abgewiesen. Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann? Wir haben einen cbn Router von Vodafone. 

Vielen Dank!

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie
  1. WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?
  2. Ein Thread reicht.  Bitte Forenregeln beachten.  Die anderen unnötigen Threads mit reinkopiertem identischen Inhalt habe ich entsprechend geschlossen und archiviert, @dominikdj

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn CH6640E

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Download-Geschwindigkeit zu langsam, Verbindung bricht manchmal ab, WLAN teilweise nicht auffindbar

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? SafariGoogle Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung: dauerhaft
  • Download.JPGUpload.JPG
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@dominikdj

 

Könntest du einmal mit einem Gbit fähigen PC einen Speedtest am Lan-Port 1 durchführen und das Ergebnis hier posten.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 

Habe leider nur einen Laptop ohne LAN Anschluss.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@dominikdj

 

Dann warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was aber im Moment einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1