1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

sehr geringe downloadgeschwindigkeit am Abend (19-23Uhr)
Sia1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Tagen (ein Störungsticket wurde am 26.10. erstellt, welches aber nicht bearbeitet wird) kann ich am Abend das Internet nicht nutzen. Vertraglich werden min. 6Mbit/s Download garantiert.
Im Anhang ein Screenshot einer Messung. Die zusätzlich Hohe Latenz (Laufzeit) macht es unmöglich im Web zu browsen. Wir befinden uns im Jahr 2023! Von Gaming oder Streaming möchte ich überhaupt nicht sprechen.
Zig Anrufe bei Vodafone und jedes Mal wird darauf verwiesen, dass man nicht wisse an was es liegt und die Telekom dafür verantwortlich sei. 
Danke für Nichts. Was hilft es dem bezahlenden Vodafone-Kunden, dass angeblich die Telekom für diese extrem schlechte Downloadgeschwindigkeit verantwortlich ist!?
Es wird keine Entschädigung etc. angeboten.
Die Leitung ist am Abend so langsam , dass man es mit einem Totalausfall vergleichen kann! Der angehängte Screenshot sollte als Erklärung ausreichen.

Kann ich hierzu bitte Hilfe bekommen und gegebenenfalls vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?

Breitbandmessung.deBreitbandmessung.de

4 Antworten 4
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Sia1,

 

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sia1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke J0hann. Aber wie bereits beschrieben verweist die "Kundenbetreeung" auf die Telekom.
"Das sind Leitungen der Telekom....", "Vodafone, kann da nichts machen"...., "Ihr Störungsticket ist ja erstellt...".
Nur was hilft mir das? Das ist doch keine Hilfe. Es passiert rein gar nichts.

Sia1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

kurzes Feedback:
Nach über einem Monat scheint das Problem gelöst. Downloadgeschwindigkeit und Ping befinden sich im Normalbereich.

Hey @Sia1,

 

das freut uns wirklich sehr. 🙂

 

Wir würden uns freuen, wenn Du dann eine Lösung markierst und wir den Beitrag abschließen können.

 

Falls Du das natürlich erstmal noch beobachten möchtest, kannst Du das selbstverständlich auch tun. 

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!