Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2018 23:01
Hi. Ich habe einen vServer gemietet und hatte von heute auf morgen plötzlich einen andauernden Paketverlust von 15 bis 40%. Der Paketverlust tritt nur bei mir auf (also niemand anderes auf dem Server hat diesen Paketverlust) und auch nur auf diesem einen Server. Anscheinend tritt der Paketverlust auch erst beim letzten hop auf (also ab der ddos Protection). Keiner will mir weiter helfen und ich hab keinen Plan mehr woran es liegen könnte. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
Anschluss: 400 Cable
Router: Standartrouter vom Vertrag
MfG
am 16.11.2018 00:38
am 16.11.2018 06:06
am 16.11.2018 12:55
Hallo, erstmal danke für die Antwort.
Leider fühlt sich der Host nicht zuständig und über wen genau die ddos Protection läuft kann ich nicht sagen. Ich hab schon versucht über Google mehr über die herauszufinden aber hab nicht direkt etwas brauchbares gefunden.
Zum Thema IPv6: Wie genau kann ich das machen, dass ich den Server nur über ipv6 ansteuere? Ich hab mir nämlich schon gedacht das es damit irgendwie zusammenhängt. Alle anderen, die meinen Server nutzen haben (soweit ich weiß) noch eine ipv4 und die haben keinen Paketverlust.
MfG
am 16.11.2018 13:18
Ich habe einen Foren Eintrag von jemandem gefunden der wohl das selbe Problem hatte. Bei ihm lag es wohl auch an ipv6. Er hat das gelöst indem er für seinen Server eine neue IP bekommen hat. Diese Lösung hab ich ebenfalls schon Probiert. (Vor einigen Wochen hatte ich nämlich exakt das selbe Problem schonmal.) Aber jetzt tritt das schon wieder auf und ich kann nicht jedes mal die IP ändern lassen.
Hier der Foreneintrag:
https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/paketverlust-zu-meinem-server
am 16.11.2018 18:34
am 16.11.2018 18:36
Danke für die Antwort. Ich versuch das die Tage mal. Hoffentlich hilft das weiter.