Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2020 15:27
Ich kann mich seit meiner Anmeldung an keinen störungsfreien Monat erinnern. Abgebucht wird stehts pünktlich in voller Höhe. Gefühlt habe ich mitlerweile mit allen Vodafone Störungs Mitarbeitern gesprochen. Gerade in der Zeit wo Home Office eine entscheidende Rolle spielt, immer noch das gleiche. Es kommt mir langsam vor wie "Störung - die unendliche Geschichte". Habe mitlerweile die 3. Easybox. Hab in meinen Bekanntenkreis bzgl. dieser Performance nachgefragt. Das scheint bei mir kein Einzelphenomän zu sein. Ein Entgegenkommen für diese Performance Fehlanzeige. Eine solche Performance habe ich bisher bei keinem Anbieter erlebt. Bin äusserst entäuscht.
am 09.06.2020 11:29
Hi Dauer-Stoerung,
was genau läuft denn nicht? Geht's hier um zu geringe Download-Werte oder brechen Verbindungen ab? Gib uns bitte mal ein paar mehr Infos. Unsere Checkliste hilft dabei.
LG,
Dany
am 09.06.2020 18:14
Hi Dany,
ich habe keine Möglichkeit ins Internet zu kommen oder zu telefonieren. Bei Internet blinkt die Easybox Rot.
Ich habe heute den 3. Mitarbeiter seit 06.06.2020 des Störungsdienstes wie seinen Kollegen wieder alles erklärt. Der Mitarbeiter erklärte mir, der Anschluss hätte ja heute auch mal funktioniert zeitweise. Dies kann ich nicht bestätigen, da ich zu dieser Zeit auf Arbeit war. Nun müsse aber ein Techniker raus.
Dies ist jetzt der 5. Tag Urlaub den ich nehme für Technikertermine in der Zeit als Kunde von Vodafone. Mir wurde unter anderem auch mitgeteilt, dass ich eine Mitwirkungspflicht hätte.
LG
am 11.06.2020 15:45
Hallo @Dauer-Stoerung,
versteh ich das richtig, dass bereits bei den Kollegen ein technisches Ticket besteht?
Beantworte am besten einmal die 10 Fragen aus der Checklist hier. Dann haben wir einen besseren Überblick.
Viele Grüße
Sebastian
am 12.06.2020 08:41
Hallo Sebastian,
ja es gibt ein Ticket. Das Ticket wurde zum 2. mal reaktiviert.
Ich bin den telefonischen Anweisungen des Mitarbeiters gefolgt.
Gestern habe ich an den Kundenservice die folgende E-Mail verschickt:
"
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern erhielt ich ein Anruf vom Vodafone Beschwerdemanagement. Man könne sich nicht die Verbindungsabbrüche erklären. Allerdings ist mir erklärt worden, wenn viele Nutzer im Internet wären könnte dies auftreten. Ich habe Ihrem Mitarbeiter erklärt, dass es auch 5 Tage am Stück möglich sei, dass alles störungsfrei ordnungsgemäß funktioniert (vorige Woche Mo-Fr) und mein Nachbar über mir der auch Vodafone Kunde ist und keinerlei Probleme hat und somit die Leitung in Ordnung wäre. Weiterhin habe ich erklärt, dass ich die 3. Easybox habe. Die erste Easybox hat nicht gut funktioniert, die 2. Easybox gar nicht und die 3. Easybox kann funktionieren. Ich wurde gefragt ob ich eine Fritzbox schon mal gehabt hätte. Dies habe ich verneint.
Mir wurde ebenfalls mitgeteilt ich wäre für die Techniker nicht erreichbar / anzutreffen. Als ich fragte zu welchen Zeitpunkt dies zum Beispiel das gewesen wäre wurde mir ein Zeitbereich am 09.06.2020 genannt zu dem ich zu Hause war. Als ich fragte wann der Techniker sich mit mir in Verbindung gesetzt hatte wurde mir mitgeteilt, dass Ihrem Kollegen dies so mitgeteilt wurde. Mir wurde mitgeteilt, dass ich hoffentlich die richtige Telefonnummer hinterlegt habe. Ich erklärte dass meine Handynummer bei Ihnen im System hinterlegt ist (die Störungs SMS erhalte ich auf die Nummer). Ich teilte mit dass hoffentlich die Techniker nicht auf die Festnetz Nummer anrufen, da diese bei einer Störung nicht funktionieren könnte.
Desweiteren ist mir mitgeteilt worden, dass die Techniker einfach so auch mal ohne Vorankündigung vobei kommen könnten wenn diese in der Nähe wären und Kapazitäten hätten. Darauf teilte ich mit, dass ich zur Bevölkerungsschicht der Menschen gehöre die einer Beschäftigung nachgeht. Zusätzlich habe ich mitgeteilt, dass mir bisher nur die Vorgehensweise Termin vereinbaren schriftlich oder telefonisch, Techniker vorher telefonisch melden (wegen Corona) und erst dann dem Techniker Einlass gewährt werden kann. Wenn die mir unbekannte beschriebene Vorgehensweise Anwendung findet bitte ich um schriftliche Bestätigung. Einen Anruf für eine Techniker Terminvereinbarung habe ich gestern auch nicht wie am 08.06.2020 telefonisch vereinbart erhalten. Wie bereits am 08.06.2020 telefonisch mitgeteilt habe ich morgen den Tag Urlaub für den Techniker genommen.
Wenn der Techniker morgen erscheint bitte ich heute um telefonische oder schriftliche Rückmeldung wann.
Der Mitarbeit hat sich für die Performance bei mir entschuldigt.
Derzeit funktioniert der Anschluss.
Mit freundlichen Grüssen
Mirco Bauer
"
Gestern früh hat ein Mitarbeiter telefonisch mit mir einen Technikertermin für Heute vereinbart.
Das Thema Corona Voranruf des Techniker hat sich geändert. Wusste ich nicht.
Neuerdings wird bei Terminvereinbarung eine Abfrage gestellt ob man in Quarantäne ist. Diese Frage habe ich verneint.
Mir wurde mitgeteilt dass der Techniker nicht zwangsläufig in die Wohnung oder an den Hausanschluss müsse.
Ich solle mich aber bereit halten von 08:00 - 14:00 Uhr.
Momentan funktioniert alles super (ohne Störung).
LG
am 18.06.2020 20:50
Hallo zusammen,
Update:
am 13.0.2020 habe ich Vodafon geschrieben:
"der Techniker war gestern wie beim letzten Mal, weder in meiner Wochnung noch am Anschluss im Haus. Dies war nicht erforderlich, da der Techniker nicht bei mir geklingelt hat oder mich telefonisch versucht hat zu erreichen.
Seit der letzten Störungsbehebung funktioniert alles so wie es soll."
heute habe ich Vodafone geschrieben:
"
ich wollte heute nach der Arbeit Ihre telefonische Kundenzufriedenheitsabfrage telefonisch beantworten.
Leider ist mir dies nicht möglich weil wieder weder Internet noch Telefon funktionieren. Am Router blinkt die Anzeige Internet Rot und die WLAN Anzeige Grün.
"
Momentan funktioniert weder Internet noch Telefon.
LG
am 19.06.2020 14:32
Hallo Dauer-Stoerung,
tut mir leid, dass es noch zu Einschränkungen kommt.
Sende mir gern mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.
Ich prüfe den Status des Störungstickets.
Gruß,
Jens
am 20.06.2020 12:00
Hi Jens,
seit meiner E-Mail vom 18.06.2020 hat sich keiner bei mir gemeldet.
Aus diesem Grunde habe ich heute morgen um 05.25 Uhr bei Vodafone nachgefragt. Man hat mir mitgeteilt, dass man sich bei mir meldet. Bis jetzt hat keiner von Vodafone sich bei mir gemeldet. Das Ticket wurde um 05.29 Uhr reaktiviert (TA0000014685125). Solltest du die gewünschten Daten dem Ticket nicht entnehmen können, schicke mir bitte eine private E-Mail Adresse. Telefonnummern teile ich in keinen Foren.
LG
am 23.06.2020 09:09
Hallo Jens,
als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, funktioniert der Anschluss wieder.
Gestern Abend hat Vodafone bei mir angerufen.
LG
am 23.06.2020 11:08
Hallo @Dauer-Stoerung,
schön, dass nun alles wieder läuft, vielen Dank für das Feedback!
Ich mach dann hier ein Schloß vor.
Viele Grüße,
Sandra ^ksd