am 30.05.2020 13:31
Guten Tag,
seit der Umstellung von 32 Mbit/s auf 1000 Mbit/s haben wir Probleme mit unserer Leitung. Teilweise hoher Paketverlust, sodass meine VPN-Verbindung zur Arbeit abbricht. Des Weiteren kam seit der Umstellung nie die volle Leistung an. Diese Variert von 6mbit/s bis 150 Mbit/s ist dabei aber nie Konstant. Getestet wurde alles mit zwei verschiedenen Rechnern direkt an der Vodafon-Station. Die Vodafonstation habe ich bereits einmal zurückgesetzt. Ein Anruf bei der Störungshotline ergab, dass es bereits eine Störung für meinen Standort gibt. Das Ticket hierzu wurde aber direkt wieder abgeschlossen. (ohne irgendeine Verbesserung). Wenn ich nun auf der Vodafonseite schaue ob bei mir eine Störung vorhanden ist, wir mir angezeigt, dass keine Störung gibt. Ein Arbeiten aus dem HomeOffice via VPN ist somit einfach nicht möglich, da der Paketverlust die RDP einfach nicht mehr korrekt anzeigen kann. Ich bitte um schnelle Abhilfe, sodass wir keinen Paketverlust und die bezahlte Leistung erhalten und nicht einfach Tickets ohne beendigung geschlossen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
am 08.06.2020 18:02
Moin,
also ich habe weiterhin Abbrüche der Verbindung, es ist einwenig besser geworden. Trotzdem fliegt man noch weiterhin raus. Gibt es irgendeinen Zeitansatz, dass sich das die nächste Zeit bessern wird?
Nochmal danke für das Kümmern.
lg
am 08.06.2020 18:12
Moin Martin,
danke fürs nachschauen, ich habe dir nochmals einen Plotter Test 2 geschickt. Hier sind wieder abgrisse zusehen, die dazu führen das die RDP Abbricht. Gefühlt ist es einen Tick besser geworden.
lg
am 11.06.2020 10:07
Hallo BitteLeistung,
die Datei können wir nicht öffnen. Nutze bitte gängige Dateiformate wie .jpg und einen vertrauenswürdigen Uploaddienst oder eine Cloud.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.06.2020 20:37
am 13.06.2020 09:34
Hallo BitteLeistung,
das ist ja ein DNS-Server, tritt der Packetloss auch bei anderen Zielen auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.06.2020 14:04
Hallo Claudia,
das Problem tritt bei jedem Server auf. Ob der Cloudfare, Google oder irgendein anderen Server. Überall habe ich ca. 20% Paketloss.
lg
am 15.06.2020 08:06
Guten Tag,
die Abrisse der Verbindung sind weiterhin. Des weiteren ist gestern das WLAN der Vodafon Station mehrmals ausgefallen. Apple Airplay ist mehrmals abgebrochen und das Notebook hat die WLAN Verbindung verloren, um auzuschließen ob es am Gerät selber liegt, haben wir ein anders genutzt. Dies ist auch schon länger so.
lg
am 15.06.2020 11:51
Hallo BitteLeistung,
die Abbruch der WLAN-Verbindung steht in einem vollkommen anderen Verhältnis zu den Abbrüchen und Schwankungen auf der Leitung wegen einer zu hohen Auslastung. Dies muss ja mit der Box zusammen hängen. Wie viele Geräte sind gleichzeitig im Einsatz per WLAN? Wurden die Kanäle einmal gewechselt? Gibt es viele fremde WLAN-Funknetze bei Dir?
Gruß Fred
am 15.06.2020 14:16
Guten Tag,
dies ist mir klar. Ich wollte nur damit sagen, dass die Box ebenfalls Probleme macht. Kanäle habe ich am Anfang manuell eingestellt. Im Netzwerk waren gestern zum Zeitpunkt des Abbruches 7 Geräte im WLAN wobei 3 Aktiv waren. Die anderen Staubsaugerroboter, Smart Lampen waren passiv im Netz.
lg
am 16.06.2020 21:18
Hallo BitteLeistung,
bricht das WLAN zusammen, wenn Du bestimmte Geräte aktivierst? Gibt es Geräte im Haushalt die nicht von den WLAN-Abbrüchen betroffen sind? Wie viele andere WLAN-Netze gibt es in Deinem Bereich?
Wir können sonst gern einen Tausch versuchen, wenn Du alles andere soweit ausschließen kannst.
Gruß Fred