Störung Cabelmax 1000
BitteLeistung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

seit der Umstellung von 32 Mbit/s auf 1000 Mbit/s haben wir Probleme mit unserer Leitung. Teilweise hoher Paketverlust, sodass meine VPN-Verbindung zur Arbeit abbricht. Des Weiteren kam seit der Umstellung nie die volle Leistung an. Diese Variert von 6mbit/s bis 150 Mbit/s ist dabei aber nie Konstant. Getestet wurde alles mit zwei verschiedenen Rechnern direkt an der Vodafon-Station. Die Vodafonstation habe ich bereits einmal zurückgesetzt. Ein Anruf bei der Störungshotline ergab, dass es bereits eine Störung für meinen Standort gibt. Das Ticket hierzu wurde aber direkt wieder abgeschlossen. (ohne irgendeine Verbesserung). Wenn ich nun auf der Vodafonseite schaue ob bei mir eine Störung vorhanden ist, wir mir angezeigt, dass keine Störung gibt. Ein Arbeiten aus dem HomeOffice via VPN ist somit einfach nicht möglich, da der Paketverlust die RDP einfach nicht mehr korrekt anzeigen kann. Ich bitte um schnelle Abhilfe, sodass wir keinen Paketverlust und die bezahlte Leistung erhalten und nicht einfach Tickets ohne beendigung geschlossen werden. 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

33 Antworten 33

Ich kann eine beeinträchtigung merken..

Von eben gerade.

https://share.pingplotter.com/b9mh59RzfRt

Hier noch auf dem Teamspeak. Haben auch den TS gewechselt. Gleiche ebenfalls bei Discord. 

Screenshot Teamspeak.

https://imgur.com/a/2sRqJOv

Wallace
Moderator:in

Hey,

ich muss mich korrigieren. Seit gestern Mittag gibt´s auf den Downstreams eine zu hohe Fehlerrate und das würde ich gerne durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

nach Absprache mit der Hausverwaltung kann ich für den Zugang zur Hausanlage sorgen. 

"Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?" - Mir dahingegen nichts bekannt

Besteht die Möglichkeit den Termin nach 16:00 Uhr oder am Freitag nach 13:00 Uhr durchzuführen?

Mit freundlichen Grüßen

Wallace

Hey,

ich hab den Technikereinsatz veranlasst und der Techniker wird den Termin direkt mir Dir vereinbaren.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!