Störung Augsburg
Rosi19471
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit heute Mittag ist Augsburg und Umgebung komplett "tot". Ich verstehe ja noch das aufgrund der Großbaustelle am Bahnhof das Kabel wohl durchtrennt wurde, aber  ............

 

Mittlerweile mindestens 25 Telefonate mit der Kundenhotline, Neugeschäftshotline und und und und

 

Keiner kann helfen betr. der sog. Always-On-Garantie. Niemand will oder kann etwas buchen. Störungshotline nur mit Standardansage und und und ........ Rufen Sie doch dort an oder vielleich doch lieber dort.

 

Eine Störung kann vorkommen, aber sämtliche Hotlines unfähig und unwillig. Kann es das wirklich sein???? Vieleicht sollte der nächste Anbieter doch ein anderer sein? Wahrscheinlich das gleiche Chaos..... Aber die heutige Aktion sorgt für extreme Verärgerung, auch in der Öffentlichkeit und Bekanntenkreis. Wie will Vodafone so in der Zukunft Kunden gewinnen oder halten?????

11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Aktuelle-Beeintr%C3%A4chtigungen-in-Augsburg-und-Umgebung-...

Bitte mal durchlesen, Vodafone versucht was es kann, aber es wird dauern, Leider.

Ein wohl durch Bauarbeiten durchtrenntes Glasfaserkabel ist so einfach nicht zu reparieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/alwayson.html

 

III. Garantieausschluss
Die Garantie gilt nicht bei regionalen, landes- oder bundesweiten Internet-Ausfällen der jeweiligen vom Kunden gewählten Internetinfrastruktur von Vodafone (DSL oder Kabel), die innerhalb von 48 Stunden behoben werden. Des Weiteren sind Internet-Ausfälle, die durch Naturkatastrophen und anderen Ursachen, die von Vodafone weder kontrollierbar noch vorhersehbar sind, einschließlich Blitzschlag, Wasser, Feuer, Aufruhr und unzulängliche Lüftungs-und Klimaverhältnisse. Ferner gilt die Garantie nicht, sofern der Internet-Ausfall auf Ursachen zurückzuführen ist, die der Kunde zu vertreten hat.

 

Das mag ja alles richtig sein und ich habe auch Verständnis für eine derartige Störung.

 

Aber das eine Hotline zur nächsten und wieder zur nächsten verweist und keiner etwas weiss ausser noch ne neue Nummer ist für euch Schlaubies normal......

 

Super Hilfe! Hoffentlich fühlt ihr euch nun Superschlau

 Was ist das Problem @Rosi19471?

Das Internet funktioniert nicht, für wieviele Kunden? So ganz weg scheint es nicht zu sein, sonst könntest Du hier nicht schreiben. Wichtige Dinge im Netz scheinst Du auch nicht zu tun zu haben, sonst würdest Du hier nicht Andere fragen ob Sie sich super schlau fühlen.

 

Ganz ehrlich? Wenn ich wichtige Dinge im Netz zu erledigen hätte, dann würde ich mir Datenvolumen für´s Handy dazu kaufen, die Belege aufheben und wenn der Ansturm sich gelegt hat um Erstattung bitten.

Ganz sicher würde ich mein Datenvolumen nicht dafür aufbrauchen .....über was Du dich hier echauffierst.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Kannst Du lesen? Ist Dir am Freitag Abend langeweilig?


@Rosi19471@  schrieb:

Kannst Du lesen? Ist Dir am Freitag Abend langeweilig?


Nach solchen Reaktionen hast du wohl nichts mit deiner Internet/Fernsehfreien Zeit anzufangen. Genieß es einfach anstatt uns hier anzumachen.

Du hast an der Hotline die Antwort nicht erhalten, von mir hast du sie bekommen, also sei einfach froh.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das ist wieder Vodafone.
Anstatt für störsicherheit zu sorgen wird alles an eine Leitung gehangen um den Gewinn zu maximieren. Bei magenta z.b. gibt es mehrere Leitungen und die können bei einer Störung schnell umschalten sodass der Kunde nicht viel mitbekommt.

@Gelöschter User@  schrieb:
Bei magenta z.b. gibt es mehrere Leitungen und die können bei einer Störung schnell umschalten sodass der Kunde nicht viel mitbekommt.

Aha, woher weißt Du das? 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

@Gelöschter User@  schrieb:
Das ist wieder Vodafone.
Anstatt für störsicherheit zu sorgen wird alles an eine Leitung gehangen um den Gewinn zu maximieren. Bei magenta z.b. gibt es mehrere Leitungen und die können bei einer Störung schnell umschalten sodass der Kunde nicht viel mitbekommt.

Das ist Blödsinn. Eine Glasfaserleitung hat nur wenige Faser,  durch ein paar millimeter können hundert tausende von Menschen versorgt werden.
Glasfaser ist zudem deutlich anfälliger, da nicht so flexibel wie Kupfer. Die Telekom setzt genau wie Vodafone Kupfer und Glasfaser ein. Wenn hier ein Kupferkabel mit 1000 Doppeladern und Papiermantelung durchtrennt worden wäre, dann würde es bis zur Störungsbehebung deutlich länger dauern, teils eine Woche je nach Wetterlage und anderen Gegebenheiten.