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Lösung
am 15.07.2020 07:14
Hallo,
leider habe ich seit April ständig mit Packetloss zu kämpfen. Anhängend ist ein 30 Min. Graph von heute morgen. Wie man sieht, ist der mehr rot als grün.
Geschwindigkeit ist generell immer in Ordnung, allerdings macht der extreme Packetloss alles was minimal in Echtzeit geschieht ziemlich unbrauchbar (VoIP, Videokonferenzen, Gaming, etc). Insbesondere wenn Verbindungen ins Ausland gehen scheint der Packetloss sehr zuzunehmen. Passiert morgens, wie abends. Kann häufig via Modem-Neustart für eine Weile behoben werden, allerdings ist dies keine dauerhafte Lösung.
Darüber hinaus habe ich täglich mehrere kurzzeitige Verbindungsabbrüche.
am 15.07.2020 13:20
Hallo Hmmmmm,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
16.07.2020 15:27 - bearbeitet 16.07.2020 15:32
PN ist raus.
Hier auch nochmal die letzten 12h und Pegelwerte. Das ist absolut inakzeptabel und macht die Nutzung unbrauchbar.
am 17.07.2020 08:38
Hallo Hmmmmm,
hier sind einige Fehler auf der Leitung. Auch wechselt der Router die Frequenzen.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 17.07.2020 09:46
Ja, ich habe Zugang zur Hausanlage. Bin momentan auch zeitlich recht flexibel.
Erreichbar bin ich unter der in meinen Kundendaten hinterlegten Rufnummer (werde die nun aus offensichtlichen Gründen nicht hier öffentlich posten).
Nein, es herrschen kein Covid-19 Fall, keine typischen Symptome, o. ä. in meinem Haus. Vorsichtsmaßnahmen wie Mundschutz und Social Distancing werden natürlich eingehalten.
am 17.07.2020 11:59
Hallo Hmmmmm,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.
Liebe Grüße
Moni