abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Internetausfall
BY8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider bin es nun wirklich leid, diese ständigen Ausfälle der Internetleitung.

Man gewöhnt sich an alles und hat irgendwann einfach keine Lust mehr sich dazu noch näher zu befassen, aber jetzt nervt es nur noch.

Seit etwa 2-3 Wochen bricht einfach die Leitung zusammen bzw. ab. Am Anfang war es „nur“ 2-3 pro Tag für ein paar Minuten. Jetzt aber bin ich schon froh wenn ich so viel Zeit habe hier meine Störungsmeldung abzusetzen ohne wieder für 1-2 h Offline zu sein.

Der Download sinkt teilweise auf unter 1 Mbit/s, der Upload dümpelt irgendwo bei 0,001 Mbit/s und der Ping ist dann irgendwo jenseits der 1000ms, falls überhaupt noch messbar. Wenn man dann so 1-3 h wartet läuft es wieder aus heiterem Himmel – nur die Frage wie lange grenzt eher an ein Lotteriespiel. Das ganze verteilt über 24h.

Die Zeiten an denen mein Internetzugang einwandfrei funktionierte sind schon lange vorbei, man ist einfach nur noch froh dass man einen halbwegs passablen Zugang zum Internet hat.

Es liegt zu 100% nicht an meiner Hardware oder an der Verkabelung. (alle Kabel i.O. und angeschlossen, Strom vorhanden, Werksreset gemacht)

Vielleicht könnte man bitte einfach mal über die Verbindungen drüber schauen, wäre echt super.

Danke

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 50 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Technicolor)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leihgerät)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit ca. 2 Wochen, unterschiedliche Störungsintervalle)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? (Bayern)
5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BY8,

 

Deine Daten lagen ja noch soweit vor, daher konnte ich mir einen groben Überblick verschaffen.

 

Eine Netzstörung liegt in Deinem Einzugsgebiet nicht vor.

 

Kannst Du daher bitte einmal unseren Kabelrouter anschließen und hier dann kurz Bescheid geben? Dann schauen wir uns Deinen Anschluss gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BY8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

man kann es kaum glauben, aber zur Zeit habe ich wieder eine Internetverbindung "ohne" Unterbrechung seit genau 06.09.2020 18°°.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mehrmals das Leihgerät oder die FritzBox angeschlossen, was aber keine Besserung brachte. Danach habe ich um ca. 16.30 meine FritzBox angeschlossen und wieder angemeldet und plötzlich war ich dann ab 18°° online, ohne eine einzige Unterbrechung oder Wechsel/Neuanmeldung der IP4-Adresse.

Das einzige was ich nicht mehr mache ist, dass ich IPv6 aktiviere, denn seit dem läuft alles wieder rund, Download, Upload und Ping alles im grünen Berech.

Ich kann mich gerne nochmals melden wenn ich das Leihgerät wieder angeschlossen habe und hoffe dass es dann nicht wieder so läuft wie die letzten Wochen.

Danke

 

Gruß

Paul

 

 

 

 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BY8,

 

dann verbleiben wir erst einmal so, das Du es weiterhin beobachtest.

Wenn noch etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder in diesem Beitrag.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BY8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

ich hoffe dass es wieder auf Dauer normal funktioniert so wie es sein sollte und ich mich desshalb nicht nochmals melden muss  😉

Danke

Gruß

Paul

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BY8,

 

das hoffen wir alle und gehen derzeit auch davon aus. 🙂

Wenn keine weiteren Störungen aufgetreten sind, dann markiere hier gerne die Lösung und wir schließen den Beitrag dann ab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!