abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE-Router bei längerem Internetausfall, Datenvolumen
AaronV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum,

ich habe seit mehreren Monaten einen Komplettausfall bei meinen Kabel-Internet. 
Damit ich nicht auf dem trockenen sitzen muss, hat mir Vodafone einen LTE-Router zugeschickt. Auf diesen kann ich alle 15 Tage 500GB Datenvolumen buchen. Jetzt muss ich ehrlicherweise schon gestehen, genervt davon zu sein, dass ich das selbst machen muss und sich das Datenvolumen nicht für die Dauer der Störung automatisch neu bucht. Das sei aber mal so dahingestellt. Was ich nicht verstehen kann ist, dass das Datenvolumen nach 14 Tagen abläuft und ich das neue erst am 15. Tag buchen kann. Somit habe ich einen Tag quasi komplett Ausfall.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

 

ganz liebe Grüße aus einem öffentlich zugänglichen Netzwerk, weil das daheim geht ja jetzt nicht...

Aaron

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die Laufzeit sind 15 Tage, und läuft automatisch aus. Änderbar ist das nicht.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Modem , Signalpegel posten , usw , mehr Infos gehts beim Nachbarn ,Lan oder Wlan .. .

Der glubb is a Depp

Es ist eine FritzBox 6690 Cable. 
Vertrag ist CableMax 1000
Tower PC ist per Lan verbunden, Handy etc per WLAN.

Nachbarschaft ist keine Option.

In der Hotline hieß es das Problem sei bekannt aber man kann noch nicht sagen, wann eine Lösung kommen könnte.

 

 

Aber das ist doch unfassbar dumm.
Man kann doch keine Notfalllösung anbieten und die dann so umsetzen, dass immer ein Tag fehlt. Das ist doch reine Schikane, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass es eine technische Begründung dafür gibt.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle aus der Fritte posten!

Der glubb is a Depp