Frage
Antwort
Lösung
29.02.2024 16:23 - bearbeitet 29.02.2024 16:28
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.03.2024 14:37
am 29.02.2024 17:08
alle Kanäle posten, schaut aus als ob der Verstärker defekt ist!
am 29.02.2024 17:19
29.02.2024 17:52 - bearbeitet 29.02.2024 18:06
Die externe Firma ist der technische Ansprechpartner. Hier kann ich nur anrufen, die Störungsnummer, die von Vodafone an übermittelt wurde, nennen. Telefonisch übermittelt habe ich die Fehler, aber es gibt wie bei Vodafone keine Möglichkeit eine direkte E-Mail zu senden.
Geschickt wäre es, wenn man diese Infos an das Vodafone Ticket hängen könnte, sprich auf das Ticket zu antworten. Ist aber ja nicht möglich.
am 29.02.2024 18:06
Hier findest du alle Kontaktwege
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 01.03.2024 14:32
01.03.2024 19:06 - bearbeitet 01.03.2024 19:09
Hallo,
@DerMaxx schrieb:Momentan kaufe ich GB-Snacks über meinen Mobilfunkanbieter, um wenigsten teilweise über 4G arbeiten zu können. 5G Abdeckung ist hier ein Fremdwort.
Hat dir Vodafone Kundenbetreuung den MobileWiFi-Hotspot als Realisierung der AlwaysOn-Garantie nicht angeboten? Spezifikationen von MobileWiFi-Workarounds -s. unten:
deviceguides.vodafone.co.uk Specifications -schrieb über "Vodafone Mobile Wi-Fi R219z":Connectivity
2G network Download speed/upload speed: 296/177 Kbps
3G network Download speed/upload speed: 42.2/5.76 Mbps
4G network Download speed/upload speed: 150/50 Mbps
Wi-Fi standard 802.11 b/g/n, 2.4 GHz
am 04.03.2024 11:33
Der Vodafone Service hat mir einen solchen MobileWiFi-Hotspot angeboten. Bislang ist aber keine Sendung eingetroffen. Zudem ist die LTE Abdeckung von Vodafone in unserem Einzugsgebiet eher mit 3G schlecht. 4G gibts wenn nur im Garten bei schönem Wetter. Und geht auch nur, wenn der Mobilzelle nicht überlastet ist.
Gerade eben seit 11:15 hat sich etwas an den Download Frequenzen geändert. Habe jetzt eine Download Frequenz auf 746Mhz mit 50 Mbit/s. Damit kann ich was machen. Sobald eine zweite Frequenz über die Kopfstelle zugeteilt wird sinkt die Download Rate auf 1.5 Mbit/s. Kommt eine dritte hinzu, geht s ab auf ca. 40 Kbit/s bis nahezu Null.
Woran mag das wohl liegen ?
am 04.03.2024 11:43
an deiner Leitung liegt nach wie vor eine massive Störung vor 😞
bei deaktiviertem DVB-C sollte das so aussehen (Screenshot ist ebenfalls von einer 6490):
am 04.03.2024 11:56
Vielleicht hat das CMTS eine Meise...Wie auch immer: Du kannst es nicht lösen. (Hast du mal deinen Nachbarn den du erwähnt hast gefragt, ob ihr mal testweise sein Modem bei dir testen könnt? Oder hat der dasselbe Fehlerbild?) Ich drück die Daumen, dass es morgen entweder gelöst wird oder aber die Ursache klar eingegrenzt werden kann.