Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 76423 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 459413 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 5 Likes

Buffering bei Streaming Anbietern

Hallo, leider habe ich immer wieder das Problem, dass vor allem bei Streaminganbieter immer wieder die Wiedergabe unterbrochen wird und es einige Sekunden (manchmal >10Sek.) dauert bis der Stream fortgesetzt wird. Bei Einigen Anbietern wird in der Ap...

step22 von Smart-Analyzer
  • 1327 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

IPv6 Routing im Kabelinternet

Guten Tag, ich bräuchte mal die Hilfe eines Netzwerk-Experten von Vodafone: folgende Konstellation- Miet FritzBox 6591 im BridgeModus - Bundesland NRW- DualStack Anschluss- /59 Prefix Delegation- Nutzung einer eigenen Firewall ( OPNSense )  Die Firew...

Tuxtom007 von Netzwerkforscher
  • 1433 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Antwort auf mein Kontaktformular

Guten Tag,Ich wollte mal nachfragen ob es irgendwelche Erfahrungen gibt wie lange vodafone im normalfall braucht um auf mein Kontaktformular zu antworten?Ich habe das Kontaktformular am 10.10.23 versendet und bisher noch nichts gehört abgesehen von d...

Julian_M von Daten-Fan
  • 351 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Erhebliche Performance Probleme im Homeoffice (ZScaler)

Die Sachlage ist wie folgt:Ich arbeite für eine Schweizer Firma aus Deutschland im Homeoffice (Singen und Saarland) und habe erheblich Performanceprobleme, sodass kein Arbeiten möglich istMein Arbeitgeber verbindet sich mit dem Internet via ZscalerDe...

Tini05 von Smart-Analyzer
  • 2192 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Schwankende Bandbreite

Ich habe leider täglich das Problem das die vertraglich zugesicherte Bandbreite von 250 MBit nicht erreicht wird (Vodafone Station). Wenn ich die Vodafone Station resette, kommt manchmal die volle Bandbreite an, reduziert sich dann aber wieder auf ca...

pochzer79 von Daten-Fan
  • 583 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Ständige Verbindungsabbrüche

Hallo, leider habe ich bereits seit mehreren Wochen täglich Verbindungsabbrüche von 1-2 Minuten. Die Störungen sind leider relativ häufig und regelmäßig (alle 10-20 Minuten). Da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin weiß ich aktuell nicht meh...

tofo2061 von Smart-Analyzer
  • 529 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes