abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Störung nach Umstellung
styla1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Community,

 

ich verzweifle und brauche dringend eure Hilfe.

Vodafone hat mich, weil ich langjähriger Kunde bin von 100mbit auf 250mbit umgestellt....

 

Seit dem funktioniert die Telefonie nicht mehr (Fehler 403, anmeldung am SIP Registrar nicht möglich), die ich aber dringend für den Pflegedienst meines Vaters brauchen (nein die rufen nicht auf Mobilnummern an....) also Vodafone angerufen und das ganze geschildert.

Ich habe eine Fritzbox 6690 Cable dran seit Jahren und das hat immer super funktioniert. Das Modem finde ich zur Zeit nicht weil ich am Freitag umziehen muss.

 

Außerdem liegt das Problem nicht an der Hardware, Vodafone will mir nun aber unbedingt einen Techniker schicken, der mich lt. Liste Geld kostet.....

 

Für mich ist das xxx und ich fühle mich hier echt * weiß aber gerade nicht was ich machen soll, weil ich wirklich dringend diese Blöde Festnetz-Telefonie wieder benötige. Habt ihr noch Tipps was ich nun tun soll?

 

Beitrag an Forenregen angepasst
7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi Andreas,

 

danke dir, aber wie gesagt Kontakt zu Vodafone habe ich schon aufgenommen. Die wollen mir aber einfach nur einen Kostenpflichtigen Techniker schicken.

Moin Robert,

 

habe ich schon versucht, aber die erstellen mir keine sondern verweisen mich auf mein Vodafone ein neues SIP-Kennwort generieren.

Das habe ich aber auch schon gemacht ohne erfolg 😞

probiere es mal über WhatsApp: 0172 1217212

nachdem du Tobi mit Geduld und Schlagwörtern wie "Kundenbetreuer" überwunden hast, verbindet er dich am Ende mit einem Mitarbeiter

Achtung, das kann schon mal ein paar Stunden dauern bis eine reale Person antwortet

styla1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ok, ich versuche es mal so. mal sehen was passiert

 

Hey Hey,

 

kurzes Feedback.

Der Kontakt bei Whatsapp war super, mit Hinweis auf die Sachen im Forum etc. hat er es weiter geleitet und keine 2 Stunden später lief es wieder!

 

Was in diesem Fall mehr als gut war, denn keine weiteren 2 Stunden später rief der Pflegedienst wegen einem Medizinischen Notfall an!

Ihr könnt euch in diesem Fall also wirklich als Lebensretter fühlen, vielen lieben Dank für die Unterstützung 🙂