Kabelstörung und Sonderkündigung
t_b1
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

ich habe seit Anfang Oktober 23 bei Vodafone einen Kabelvertrag (ursprünglich CableMax, mittlerweile GigaZuhause 500 Kabel), doch seit Vertragsbeginn hat der Anschluss nie wirklich funktioniert. Die hälfte der Zeit hatte ich gar kein Internet, ansonsten nur deutlich unter der Mindestgeschwindigkeit mit sehr häufigen Totalausfällen. Es war bereits ein Techniker in meiner Wohnung, dort war wohl alles in Ordnung, und (angeblich) einer beim Hausanschluss. Laut Vodafone liegt die Störung an zentraler Stelle, nicht bei mir. Nun besteht diese Störung aber schon seit über drei Monaten und ich habe die Hoffnung auf eine Entstörung aufgegeben. Ich habe auch schon seit ca. einem Monat eine Sonderkündigung am laufen, welche angeblich "geprüft" wird (was gibt es nach 1,5 Monaten Totalausfall noch zu prüfen?!), habe aber seitdem keine Rückmeldung dazu mehr bekommen. Beim Vodafone Support heißt es, dass die zuständige Abteilung nicht telefonisch erreichbar ist und auf Emails wird nicht geantwortet. Was soll ich jetzt eurer Meinung nach tun? Mein nächster Schritt wäre jetzt, mit an den Verbraucherschutz zu wenden, aber ich wollte mich vorher hier mal erkundigen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Moin,

 

unabhängig davon, ob du beim Verbraucherschutz anklopfst, schön wäre, wenn du über deine Erfahrungen mit Vodafone an die Bundesnetzagentur https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html berichtest. Damit BNetz im Bilde ist, wo evtl. noch Handlungsbedarf besteht.

 

gruss, grueneSonne

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

oben nach Sonderkündigung suchen, die Liste ab arbeiten und schaun ob die VF aus dem Vertrag lässt, soeinfach ist das nicht!

Der glubb is a Depp
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Moin,

 

unabhängig davon, ob du beim Verbraucherschutz anklopfst, schön wäre, wenn du über deine Erfahrungen mit Vodafone an die Bundesnetzagentur https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html berichtest. Damit BNetz im Bilde ist, wo evtl. noch Handlungsbedarf besteht.

 

gruss, grueneSonne

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Danke für den Hinweis! Nach der Nachricht an die Netzagentur und nachdem die sich nochmal an Vodafone gewandt haben, hat Vodafone einer Sonderkündigung zugestimmt. Damit ist das Thema durch. 

Danke für die Rückmeldung 👍 🙂.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!