Ständiger Ausfall Internet/Telefon
ch1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo vodafone,

seit nunmehr Monaten (vermehrt seit Mai) habe ich nahezu täglich mindestens einen Komplettausfall meiner Kabelverbindung. Und das sind nur die Abbrüche, die ich mitbekomme. Die vodafone Box startet einfach neu und bootet nach 5 - 10 Minuten wieder. Die Anrufe bei der Hotline brachten allesamt nichts da einfach nur die Leitung durchgemessen wurde und - selbstverständlich - alles i.O. war, da ich ja erst telefonieren konnte nachdem die Verbindung wieder hergestellt wurde. Angeblich solle ich meine Kabel prüfen. Der Vollständigkeit halber: Habe ich gemacht, augenscheinlich alles ok. Sowohl von der Dose zur Box als auch von der Box zum PC. Alle Stecker fest, kein Kabel geknickt.

Darüberhinaus habe ich beim Online spielen unregelmässig massiven Paketverlust zu beklagen, was das spielen unmöglich macht. Meine Frau arbeitete dank Corona im Home Office und Videokonferenzen sind ständig abgebrochen, das ist nicht nur ärgerlich sondern auch verdammt peinlich und unprofessionell.

Es gibt im Router nicht mal ein Logfile aus dem man lesen könnte was genau passiert ist. Ansich schon ein Unding. 

Ich bin nunmehr seit über 10 Jahren tatsächlich größtenteils zufriedener Kunde, aber die aktuellen Probleme sind ein absolutes No-Go und sollte sich jetzt nicht ernsthaft jemand darum kümmern sehe ich mich gezwungen meinen Anbieter zu wechseln.

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station inkl. WLAN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Unregelmässig seit Mai
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nichts
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
8 Antworten 8
Claudia
Moderator:in

Hallo ch1981,

ich schau gerne, ob beim Anschluss eine Einschränkung ersichtlich ist. Sende mir dafür eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen, der Adresse und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Schreibe danach kurz nochmal hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Erledigt, PN ist raus

Wallace

Hi ch1981,

die Leitung ist vollkommen unauffällig. Kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen und schauen ob die Probleme weiterhin auftreten?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

diesen Tipp hat mir die Hotline auch gegeben - jedoch ohne Erfolg. 

In jedem vorherigen Gerät gab es ein Logfile aus dem ersichtlich war was das Modem / Router für Schmerzen hatte. Wieso ist das bei der neuen Cable Box nicht der Fall? 

DIe letzten von mir mitbekommenen Ausfälle / Reboots waren am

05.07.2020 - 21:24

06.07.2020 - 21:24

06.07.2020 - 21:41

24.07.2020 - 23:47

30.07.2020 - 09:27

Vielleicht hilft das weiter?

LG

Wallace

Hey,

die Daten sind leider zu alt. Kannst Du ein kleines Protokoll (Datum + Uhrzeit) führen, damit ich sehen kann was die Reboots verursacht?

VG Wallace

Ich habe jetzt zwei Tage frei und werde das beobachten. 

Ungeachtet dessen ist genau jetzt, 10.08.2020 18:45 Uhr das online spielen (falls es von Bedeutung ist: Call of Duty: Modern Warfare) unmöglich, da sich der Paketverlust laut Anzeige zwischen 35% - 65% bewegt.

VG

Wallace

Hey,

da gab´s einen leichten Abfall der Pegel und des SNR auf den Upstreams. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace