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am 01.08.2020 02:45
Hallo vodafone,
seit nunmehr Monaten (vermehrt seit Mai) habe ich nahezu täglich mindestens einen Komplettausfall meiner Kabelverbindung. Und das sind nur die Abbrüche, die ich mitbekomme. Die vodafone Box startet einfach neu und bootet nach 5 - 10 Minuten wieder. Die Anrufe bei der Hotline brachten allesamt nichts da einfach nur die Leitung durchgemessen wurde und - selbstverständlich - alles i.O. war, da ich ja erst telefonieren konnte nachdem die Verbindung wieder hergestellt wurde. Angeblich solle ich meine Kabel prüfen. Der Vollständigkeit halber: Habe ich gemacht, augenscheinlich alles ok. Sowohl von der Dose zur Box als auch von der Box zum PC. Alle Stecker fest, kein Kabel geknickt.
Darüberhinaus habe ich beim Online spielen unregelmässig massiven Paketverlust zu beklagen, was das spielen unmöglich macht. Meine Frau arbeitete dank Corona im Home Office und Videokonferenzen sind ständig abgebrochen, das ist nicht nur ärgerlich sondern auch verdammt peinlich und unprofessionell.
Es gibt im Router nicht mal ein Logfile aus dem man lesen könnte was genau passiert ist. Ansich schon ein Unding.
Ich bin nunmehr seit über 10 Jahren tatsächlich größtenteils zufriedener Kunde, aber die aktuellen Probleme sind ein absolutes No-Go und sollte sich jetzt nicht ernsthaft jemand darum kümmern sehe ich mich gezwungen meinen Anbieter zu wechseln.
am 03.08.2020 08:40
Hallo ch1981,
ich schau gerne, ob beim Anschluss eine Einschränkung ersichtlich ist. Sende mir dafür eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen, der Adresse und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Schreibe danach kurz nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.08.2020 14:18
Erledigt, PN ist raus
am 06.08.2020 16:03
Hi ch1981,
die Leitung ist vollkommen unauffällig. Kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen und schauen ob die Probleme weiterhin auftreten?
VG Wallace
07.08.2020 09:50 - bearbeitet 07.08.2020 09:51
Hallo,
diesen Tipp hat mir die Hotline auch gegeben - jedoch ohne Erfolg.
In jedem vorherigen Gerät gab es ein Logfile aus dem ersichtlich war was das Modem / Router für Schmerzen hatte. Wieso ist das bei der neuen Cable Box nicht der Fall?
DIe letzten von mir mitbekommenen Ausfälle / Reboots waren am
05.07.2020 - 21:24
06.07.2020 - 21:24
06.07.2020 - 21:41
24.07.2020 - 23:47
30.07.2020 - 09:27
Vielleicht hilft das weiter?
LG
am 07.08.2020 21:48
Hey,
die Daten sind leider zu alt. Kannst Du ein kleines Protokoll (Datum + Uhrzeit) führen, damit ich sehen kann was die Reboots verursacht?
VG Wallace
am 10.08.2020 18:46
Ich habe jetzt zwei Tage frei und werde das beobachten.
Ungeachtet dessen ist genau jetzt, 10.08.2020 18:45 Uhr das online spielen (falls es von Bedeutung ist: Call of Duty: Modern Warfare) unmöglich, da sich der Paketverlust laut Anzeige zwischen 35% - 65% bewegt.
VG
am 10.08.2020 19:07
hier 2 Links für Dich vielleicht hast du Interesse.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 11.08.2020 09:48
Hey,
da gab´s einen leichten Abfall der Pegel und des SNR auf den Upstreams. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace