Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2018 08:57 - zuletzt bearbeitet am 18.04.2018 10:33 von Lars
Hallo,
ich habe auf meinem Android Handy immer wieder WLAN Abbrüche in Verbindung mit dem von Vodafone geliehenen FAST5460 Wireless Voice Gateway (Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG)
Router von Sagemcom.
Ich habe alles, was man hier im Forum zu dem selben Problem immer wieder liest ausprobiert, um den Fehler einzugrenzen, bzw. zu beheben.
Unter anderem:
*Andere Geräten im selben WLAN probiert - Der Fehler tritt bei mehreren auf, aber nicht bei allen (neuere Android 7 & 8 Versionen haben generell immer disconnects.
*Die Geräte mit anderen Routern ausprobiert (Dort gibt es keine Probleme)
*Hard Reset
*Nur 2,4Ghz, nur 5Ghz - im 5Ghz Modus tritt das Problem öfter auf
*Verbinungsabbrüche bei LAN-Geräten treten keine auf
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Ich habe den Text aus einem anderen Beitrag kopiert, weil bei mir tatsächlich haargenau der gleiche Fehler vorliegt.
Beste Grüße
Edit: @s0ni Beitrag in passendes Board verschoben
am 20.04.2018 12:27
Hallo s0ni,
sei doch so nett und schick mir Deine Kundendaten (Name, Adresse und Kundennummer) in einer privaten Nachricht. Dann schau ich mir den Anschluss mal an
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 23.04.2018 19:37
Hallo s0ni,
sende für den Datenabgleich bitte noch Deine Adresse. Hast Du in Deinem Heimnetz ein Gerät mit Google Home, wie ein ChromeCast im Einsatz? Falls ja, treten die Abbrüche weiter auf, wenn das entsprechende Gerät entfernt wird?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.04.2018 08:29
Mail mit Daten ist raus
Nein, ich hatte nur ein Amazon Echo in meinem Heimnetz, aber auch ohne das es mit dem Netz verbunden war tritt der Fehler auf.
Grüße
am 25.04.2018 18:19
Hey,
danke für die Infos. Ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt, diesen habe ich an eine Störmeldung an gebündelt, wo es um dieses Problem geht. Die Kollegen kümmern sich gerade um ein Update / um die nähere Analyse.
LG
Tobias