
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.10.2020 16:05
Hallo zusammen,
kann sich das mal jemand anschauen? habe mal WIEDER seit geraumer Zeit probleme mit der Vodafone leitung. Ich habe eine 1000mbit leitung und streame nebenbei, jedoch seit gut einer woche habe ich extreme lags was für die zuschauer natürlich unschön ist. Nutze die Leihbox 6591 Fritzbox.
Da scheint wohl irgendetwas mit dem Upload nicht zu stimmen. Hatte die probleme bereits vorher, da wurde ein techniker rausgeschickt der meine Anschlussdose getauscht hat, danach war es eine zeitlang OK er sagt allerdings auch dass die DB Werte am Verteiler im haus schon recht schlecht sind... lässt sich hier etwas einstellen, damit ich das internet auch weiterhin ordentlich nutzen kann?? Anbei mal ein screenshot aus der fritzbox.
Vor ca. 1 woche gab es aber einen generellen ausfall und seit dem immer wieder sporadisch probleme mit dem upload sowei download.
Nebenbei fällt das internet auch gerne mal aus wenn ich mir etwas herunterlade, die leitung bleibt aber stabil ( soll heissen die powerled der fritzbox ist konstant grün) , ich habe nur kein Internetzugriff mehr, egal ob die Geräte per Kabel oder WLAN an der Fritzbox angeschlossen sind, verbindung in die außenwelt it dann nicht möglich bis ich die fritzbox neustarte oder generell einfach abwarte, Meine PS4 sagt mir dann gerne beim Test dass es DNS Probleme gibt. Slebe geschichte am PC wenn dann nicht merh mal google funktioniert...Störungshotline anrufen macht relativ wenig sinn.. die kollegen geben ja immer die nette hilfestellung neustart warten und das wars.. habe ich leider schon 3 mal durch jetz und jedes mal wird ein ticket aufgemacht, das 2h später geschlossen wird mit der inof.. danke ihre fritzbox ist wieder erreichbar....zielführend ist was anderes leider
Bin gespannt ob ihr hier eventuell aushelfen könnt!
Danke & beste Grüße
Chris

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
13.12.2020 20:42 - bearbeitet 13.12.2020 20:43
hier übrigens der beweis dazu dass der upload immer noch nicht läuft.. 8mbit..

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
13.12.2020 20:47 - bearbeitet 13.12.2020 20:47
damit keine missverständnisse aufkommen.. hier mit eurem speedets, geschönt aber nicht besser
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.12.2020 09:27
Hi Chrisgenervt,
es wurde jetzt ein Ticket an den Außendienst gegeben. Der Termin ist für heute Mittag angesetzt. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.12.2020 13:54
Hi Marco,
bitte nicht falsch verstehen aber... 1) interessant das du mir das mitteilst was ich weiß denn ICH habe die Störung gestern gemeldet und den techniker angefordert, da ja von eurer seite scheinbar kein Support gegeben wird ausser störungen aufzugeben und nach KEINER getanen arbeit wieder zu schliessen. Und das ganze wieder von vorne...
2) das problem ist NICHT BEHOBEN. Der Techniker hat hier keine Handhabe da das problem bei euch in den verteilerstationen liegt!!! Der Upload läuft auf gst oder max 4qam... er MUSS aber auf allen 4 leitungen auf 64qam laufen. Das was ich von euch erhalte ist einfach nur lächerlich und in keinster weise ein Upload. das ist reine reserve und dann auch nicht verwunderlich warum das telefon auch nicht funktioniert...
Das ist definitiv EURER Verantwortiungsbereich, daher bitte ich dich oder einer deiner Moderatorenkollegen das problem zu Priorisieren und dafür zu sorgen dass VODAFONE ( Vertragspartner und empfänger der monatlichen zahlungen) sich darum kümmert die Leistung zu liefern für die sie bezahlt werden. Ich erwarte eine Rückmeldung von euch bis spätestens 18.12.2020.
Ebenso bitte ich zu vermerken, dass ich für dei letzten Monate, beginnend ab Oktober eine entsprechende Gutschrift von euch erwarte!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.12.2020 21:01
Hi Chrisgenervt,
aktuell dauert es leider, bis wir antworten. Wir hängen ziemlich arg hinterher.
Ich wollte mit der Aussage nur Bescheid geben, dass wir hier erst einmal nicht weiter tätig werden, wenn sich schon darum gekümmert wird.
So ist auch jetzt ein Folgeticket für die Eingrenzung eines Rückwegstörers im System, um den Grund für die schlechte Modulation heraus zu bekommen.
Ich habe Dir 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon für die letzten 3 Monate als Gutschrift hinterlegt.
Viele Grüße
Marco

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.01.2021 12:04
Hi,
... das thema scheint kein ende zu finden.
Hier nochmal aktuelle messungen von heute.. der upload liegt bei 2 MBIT....
die letzen 7 tage gab es ebenfalls wieder komplette einbrüche.
Anbei dei screenshots sowie ein screenshot von meinbem Twitch inspector. die ganzen roten linien sind einbrüche im upload.. und das obwohl ich den upload bei der OBS von maximal 6mbit auf 2,5mbit runtergeschraubt habe dank eurer besch... leitung..
Gibt es irgend eine Möglichkeit dass irh die Leitung nach fast 3 Monaten endlich mal fixen könnt???????

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.01.2021 12:05 - bearbeitet 05.01.2021 12:05
upload 2 anderer speedtest......

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.01.2021 12:06
upload 3 mit twitch inspektor der letzten 7 tage trotz greduziertem upload in obs software

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.01.2021 12:09
upload nummer 4 aus dem twitchinspector als charts.. das sind die zeiten mit den dropped frames weil kein stabiler uplad da ist... und auf der rechten seite im chart sehtr ihr genauso wie die bitrate ständig instabil ist..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2021 20:40
Hallo Chrisgenervt,
ich kann verstehen, dass es nervt. Der Störer ist noch nicht gefunden. Ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.
Grüße Moni
