abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbingungsabrüche / DNS Fehler / Uploadprobleme?????
Chrisgenervt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

kann sich das mal jemand anschauen? habe mal WIEDER seit geraumer Zeit probleme mit der Vodafone leitung. Ich habe eine 1000mbit leitung und streame nebenbei, jedoch seit gut einer woche habe ich extreme lags was für die zuschauer natürlich unschön ist.  Nutze die Leihbox 6591 Fritzbox.

Da scheint wohl irgendetwas mit dem Upload nicht zu stimmen.  Hatte die probleme bereits vorher, da wurde ein techniker rausgeschickt der meine Anschlussdose getauscht hat, danach war es eine zeitlang OK er sagt allerdings auch dass die DB Werte am Verteiler im haus schon recht schlecht sind... lässt sich hier etwas einstellen, damit ich das internet auch weiterhin ordentlich nutzen kann?? Anbei mal ein screenshot aus der fritzbox.

Vor ca. 1 woche gab es aber einen generellen ausfall und seit dem immer wieder sporadisch probleme mit dem upload sowei download.

Nebenbei fällt das internet auch gerne mal aus wenn ich mir etwas herunterlade, die leitung bleibt aber stabil ( soll heissen die powerled der fritzbox ist konstant grün) , ich habe nur kein Internetzugriff mehr,  egal ob die Geräte per Kabel oder WLAN an der Fritzbox angeschlossen sind, verbindung in die außenwelt it dann nicht möglich bis ich die fritzbox neustarte oder generell einfach abwarte, Meine PS4 sagt mir dann gerne beim Test dass es DNS Probleme gibt. Slebe geschichte am PC wenn dann nicht merh mal google funktioniert...Störungshotline anrufen macht relativ wenig sinn.. die kollegen geben ja immer die nette hilfestellung neustart warten und das wars.. habe ich leider schon 3 mal durch jetz und jedes mal wird ein ticket aufgemacht, das 2h später geschlossen wird mit der inof.. danke ihre fritzbox ist wieder erreichbar....zielführend ist was anderes leider

Bin gespannt ob ihr hier eventuell aushelfen könnt!

Danke & beste Grüße

Chris

50 Antworten 50

steunde später mit auch mal eurem geschönten speedtest.. trotzdem weit unter den mindestdaten die ich bekommen sollte mit dem gigabit anschluss..

2 min später mit anderem speedtest

hier auch nochmal der upload morgends nich dass wieder was kommt wie auslastung am abend höher als sonst.. upload von 14mbit bei garantierten 25 ist naja... nicht ganz erreicht....

hier mit eurem speedest

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chris,

die Entstörung läuft mit einem anderen Auftrag weiter.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

danke für die Info.

ich bin gespannt....

Habe zur zeit wieder extreme Probleme mit der telefonleitung. meine Kunden kommen nicht durch, das Telefon klingelt zwar, doch wenn ich drangehe höre ich weder die Kunden noch hören sie mich...

Wäre topp wenn wir das Problem recht schnell identifizieren können.

Werde jetzt parallel um das zu testen mal ein anderes Telefon anschliessen, um das auch ausschliessen zu können. Nicht das der Port der Fritzbox irgendein problem hat.

Und die muntere Fahrt der unfähigkeit eurer Produkte & Services scheint weiter zu gehen...

gestern wieder totalausfall, nachdem das Telefon weiterhin MEHRERE STUNDEN AUCH MIT ERSATZ nicht funktioniert hat. mal wieder ein Auzug aus der fritzbox mit nur 1 seite von dem traurigen schauspiel hier... so langsam wird das wirklich geschäftsschädigend was von eurer seite passiert.

Ihr solltet schnellstmöglich schauen, dass ihr das problem in griff bekommt!!!!!

und damit nicht genug... messung über eurern speedtest heute um 9:30..

3 MBIT upload.. danke für die tolle leistung leute ich bin sehr beeindruckt....

soll ich weitermachen?

werde mir demnächst wohl eure Beschwerdeabteilung vornehmen und mein Sonderkündigungsrecht in anspruch nehmen.

Es ist ja nicht nur das Internet was nicht funktioniert.. siehe Messung anbei es ist ja auch das Telefon und da ich hier nebenbei ein geschäft betreibe führt das zu umsatzverlusten.

Ich bitte hier nun das letzte mal FREUNDLICH um eine Lösung und des Problems und ein Statement von euch bis spätestens 14.12.2020!

Hi Wallace,

es wurde anscheinend heute nacht wieder mal eine störung bei mir abgeschlossen. Finde ich gut, dass ich die statistik bei euch hochtreiben kann...

leider ist das upload problem immer noch da. Habe mich ejtzt mal ein bisschen in eurem Forum schlau gemacht und das problem wird wie ich das sehe vermutlich daran liegen, dass ihr den upload bei mir auf 4 bzw 8 qam laufen habt. siehe screenshot aus der fritzbox anbei. Bei anderen leuten mit einer gigabit leitung läuft der upload auf 64 qam

Kannst du bitte dafür sorgen, dass die Info in die passenden hände kommt und der fehler behoben wird? wenn irh schon nciht mächtig seid eure fehler zu finden, hilft das evenutell wenn man euch einen denkanstoß gibt...

Danke