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Antwort

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Lösung

Ständige Verbingungsabrüche / DNS Fehler / Uploadprobleme?????
Chrisgenervt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

kann sich das mal jemand anschauen? habe mal WIEDER seit geraumer Zeit probleme mit der Vodafone leitung. Ich habe eine 1000mbit leitung und streame nebenbei, jedoch seit gut einer woche habe ich extreme lags was für die zuschauer natürlich unschön ist.  Nutze die Leihbox 6591 Fritzbox.

Da scheint wohl irgendetwas mit dem Upload nicht zu stimmen.  Hatte die probleme bereits vorher, da wurde ein techniker rausgeschickt der meine Anschlussdose getauscht hat, danach war es eine zeitlang OK er sagt allerdings auch dass die DB Werte am Verteiler im haus schon recht schlecht sind... lässt sich hier etwas einstellen, damit ich das internet auch weiterhin ordentlich nutzen kann?? Anbei mal ein screenshot aus der fritzbox.

 

Vor ca. 1 woche gab es aber einen generellen ausfall und seit dem immer wieder sporadisch probleme mit dem upload sowei download.

Nebenbei fällt das internet auch gerne mal aus wenn ich mir etwas herunterlade, die leitung bleibt aber stabil ( soll heissen die powerled der fritzbox ist konstant grün) , ich habe nur kein Internetzugriff mehr,  egal ob die Geräte per Kabel oder WLAN an der Fritzbox angeschlossen sind, verbindung in die außenwelt it dann nicht möglich bis ich die fritzbox neustarte oder generell einfach abwarte, Meine PS4 sagt mir dann gerne beim Test dass es DNS Probleme gibt. Slebe geschichte am PC wenn dann nicht merh mal google funktioniert...Störungshotline anrufen macht relativ wenig sinn.. die kollegen geben ja immer die nette hilfestellung neustart warten und das wars.. habe ich leider schon 3 mal durch jetz und jedes mal wird ein ticket aufgemacht, das 2h später geschlossen wird mit der inof.. danke ihre fritzbox ist wieder erreichbar....zielführend ist was anderes leider

 

Bin gespannt ob ihr hier eventuell aushelfen könnt!

Danke & beste Grüße

Chris

 

50 Antworten 50
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

 

wenn Du der Meinung bist, dass wir hier nur Ausreden verwenden, können wir an der Stelle auch aufhören. Andernfalls solltest Du Deinen Ton überdenken. Gestern ist kein Fehler beim Rückweg zu sehen. Wir können hier einen Techniker beauftragen, stellt dieser fest, dass der Fehler in Deinem Heimnetz liegt, berechnet er die Servicepauschale. Der Techniker braucht Zugang zur Hausanlage. Sag Bescheid, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind. Ist die Nummer ***137 noch aktuell?

 

Gruß,

Claudia

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