abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Ständige Verbingungsabrüche / DNS Fehler / Uploadprobleme?????
Chrisgenervt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

kann sich das mal jemand anschauen? habe mal WIEDER seit geraumer Zeit probleme mit der Vodafone leitung. Ich habe eine 1000mbit leitung und streame nebenbei, jedoch seit gut einer woche habe ich extreme lags was für die zuschauer natürlich unschön ist.  Nutze die Leihbox 6591 Fritzbox.

Da scheint wohl irgendetwas mit dem Upload nicht zu stimmen.  Hatte die probleme bereits vorher, da wurde ein techniker rausgeschickt der meine Anschlussdose getauscht hat, danach war es eine zeitlang OK er sagt allerdings auch dass die DB Werte am Verteiler im haus schon recht schlecht sind... lässt sich hier etwas einstellen, damit ich das internet auch weiterhin ordentlich nutzen kann?? Anbei mal ein screenshot aus der fritzbox.

 

Vor ca. 1 woche gab es aber einen generellen ausfall und seit dem immer wieder sporadisch probleme mit dem upload sowei download.

Nebenbei fällt das internet auch gerne mal aus wenn ich mir etwas herunterlade, die leitung bleibt aber stabil ( soll heissen die powerled der fritzbox ist konstant grün) , ich habe nur kein Internetzugriff mehr,  egal ob die Geräte per Kabel oder WLAN an der Fritzbox angeschlossen sind, verbindung in die außenwelt it dann nicht möglich bis ich die fritzbox neustarte oder generell einfach abwarte, Meine PS4 sagt mir dann gerne beim Test dass es DNS Probleme gibt. Slebe geschichte am PC wenn dann nicht merh mal google funktioniert...Störungshotline anrufen macht relativ wenig sinn.. die kollegen geben ja immer die nette hilfestellung neustart warten und das wars.. habe ich leider schon 3 mal durch jetz und jedes mal wird ein ticket aufgemacht, das 2h später geschlossen wird mit der inof.. danke ihre fritzbox ist wieder erreichbar....zielführend ist was anderes leider

 

Bin gespannt ob ihr hier eventuell aushelfen könnt!

Danke & beste Grüße

Chris

 

50 Antworten 50

hier als "kleiner Sieg" ein screenshot mit einem upload von 2 mbit, da läuft es einigermassen stabil. sind zwar immer noch peaks drin, aber keine m,assiven einbrüche wie auf 6MBIT.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chrisgenervt,

 

die Kollegen hatten schon erkannt, dass es mit abfiltern wohl nicht getan war. Derzeit läuft schon eine erneute Eingrenzung des Störsignals.

 

Dazu habe ich für Dich einen neuen Auftrag erstellt und an die Netzstörung angeschlossen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Martin,

 

ja merke es, habe die SMS bekommen, erneute Netzstörung und das netz fällt auch bei 2Mbit streamen gerade wieder aus und die bitrate tanzt... hatte hoffnung das es sich wohl etwas länger stabil verhält aber ist anscheinend bei euch nicht möglich...

 

traurig sehr sehr traurig was hier so alles passiert.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chrisgenervt,

 

die Kollegen kümmern sich weiterhin darum, aktuell ist noch nicht bekannt woher das jetzige Störsignal kommt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Martin,

 

freut mich dass ich die selbe aussage nun schon seit OKTOBER 2020 von euch erhalte....... es ändert sich anscheinend einfach nichts.. Zusätzlich dazu dass der Upload immer noch nicht der BEZAHLTEN LEISTUNG entspricht ist nun auch wieder das Telefon betroffen und verrichtet sein dienst nicht. die letzte aktuelle Störung habe ich gerade.. wollte ein Kundentelefonat führen und zack... leitung tod... die ereigniosliste der fritzbox anbei ander ihr erkennt das das telefon STÄNDIG auch im Januar ausgefallen ist.

 

Aber schön, dass von euch pünktlich zum 25.01 die Rechnung über die Monatlichen gebühren erhalten habe für eine Leistung die NICHT von euch erbracht wird. Ich bitte um bestätigung der VOLLEN Beiträge die an euch geleistet wurden seit Oktober 2020!!!!

 

Ebenfalls erwarte ich IMMER noch eine behebung der Störquelle. es sind hier 2 Geschäfte an diesem Standort die geführt werden, welche BEIDE Telefon und Upload benötigen. Keines der Geschäfte kann ordentlich geführt werden, da IHR die Leistung die bezahlt werden soll nicht erbringt!!!!

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chrisgenervt,

 

es tut mir leid, dass sich das so hinzieht. Eine anteilige Gutschrift für Januar und Februar habe ich hinterlegt, das wird dann mit der nächsten Rechnungslegung verrechnet.

Für den Zeitraum Oktober bis Dezember hast auch eine Gutschrift erhalten, schau bitte auf Deine Rechnungen, diese kannst Du im Kundenportal einsehen.

 

Viele Grüße

Jana

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi jana,

 

schön und gut, das problem ist allerdings IMMER noch nicht behoben. Ich habe das ganze jetzt nochmal beobachtet, allerdings tanzt die bitrate immer noch extrem und ein verlässlicher stream ist nicht möglich.... seit 3 tagen hab ich auch wieder probleme beim download. Mal abgesehn davon dass ich auf einer bitrate von 2.5mbit streamen muss damit der stream einigermasen funktioniert un das bei einer BEZAHLTEN 50 MBIT UPLOAD LEITUNG??? und es immer noch zu problemen kommt.....

 

Könnt ihr jetzt endlich mal irgendetwas sinnvolles unternehmen und das problem einkreisen und in den griff bekommen???

Das problem ist jetzt seit OKTOBER 2020 bei euch bekannt und ihr habt immer noch keine Lösung.

Das sind jetzt über 6 monate probleme mit euch und zwischenzeitlich ist das nicht mehr akzeptabel!!!

 

Ich erwarte von euch entweder eine VOLLE ERSTATTUNG der letzen Monate oder eine Zusage des Sonderkündigunsgrechts zu meinem Wunschdatum!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chrisgenervt,

 

die Erstattung wurde bereits mit 50 % des monatlichen Grundbetrages eingerichtet. Eine Höhere Erstattung ist nicht möglich.

 

Ich habe den Auftrag nochmals an die Kollegen geschickt.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

schön das eine höhere erstattung nicht möglich ist.... ich meine ihr kommt seit 6 !!!! Monaten eurem per vertrag festgelegten leitungen nicht nach und verlangt dafür trotzdem geld???

Ihr startet eine Störung nach der anderen und mit KEINER Störung wird es besser??

 

Heute hatte ich wieder 6 ausfälle.... und knn nicht mal auf 2 MBIT streamen bei ich sage es gerne NOCHMALS!!!! einer 50 MBIT LEITUNG!!!!!!!!!!!!!!!

 

hier gerne auch die beweise wie die bitrate jeweils tanzt und alles ausfällt.....

Kann mir einer von euch erklären wie es möglich sit dass ihr seit Monaten den selben fehler als ausrede nutzt und es trotzdem nicht hinbekommt den fehler zu beseitigen????

und falls das nicht reicht, selbes spiel mal wieder am abnend wie am mittag und den restlichen tag.....

über 40 % framedrops bei 2,5mbit upload... topp arbeit die ihr da leistet.. ehrlich