Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2012 09:59
Hallo,
seit Wochen habe ich ständige Verbindungsabbrüche.
Ein Telekom Techniker war schon er sagte mir dann meine Leitung wäre 2,7km lang und für DSL 6000 zu lang.
Ich habe mich dann von der Hotline auf DSL 2000 zurücksetzen lassen dies hat auch 3 Tage geholfen doch nun sind die Disconnects wieder da.
Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?
Gruß
Thomas
am 29.01.2012 16:59
Hallo
Hab das gleiche problem, und bei der Hotline versteht mich keiner.
Gibt es eine Einwahlnummer von Vodafone für DFÜ
am 05.02.2012 10:17
leider noch immer keine Verbesserung.
am 05.02.2012 20:10
Mal abgesehen von der leitunglänge wäre mal interessant zu wissen, welche Hardware Du hast und was für einen Anschluss ( ISDN oder NGN )
Was passiert bei dem Disconnect ? Nur eine Fehlermeldung beim Rechner oder geht auch die DSL LED aus ?
Kannst Du auch mal die Werte der Box posten?
Auch wenn Tcom da war ...überprüf mal Deine Verkabelung. TAE Dose neu oder alt ...Mal Tauschen...oder eine Verlängerung zwischen TAE und Box ...dann weg damit..... sowas in der Art
Gruß Smarty
am 06.02.2012 09:30
Hallo Smarty vielen Dank für deine Hilfe.
Hier die Daten.
Ich habe eine Easybox 803 mit Analog Anschluss.
TAE Dose ist neu gesetzt worden von der Tcom
Die LEDs gehen aus und die 2te blinkt Blau.
| Actual Data Rate | 445 (Kbps.) | 2304 (Kbps.) |
Betriebsdaten / Fehleranzeige:
| Operation Data | Upstream | Downstream |
| Noise Margin | 22.2 dB | 9.0 dB |
| Attenuation | 19.1 dB | 43.8 dB |
| Indicator Name | Near End Indicator | Far End Indicator |
| FEC Error | 5542 | 0 |
| CRC Error | 11 | 0 |
| HEC Error | 4 | 0 |
am 06.02.2012 09:52
Holla Ultra !
Die Dämpfung von 43,8 auf einer 2,7km langen Tal kann normal sein...finde die aber in Deinem Fall erhöht. Die Uploadwerte lassen darauf schliessen das die errechnete Leitungsdämpfung wohl niedriger sein wird ( Sonst würde die VF Dir auch nicht direkt die 6000ner angeboten haben).
Das kann die Hotline per Messung rausfinden.
Desweiteren kann die Hotline dann auch mal feststellen, was das für Abbrüche sind. Also ob die von der Leitung herkommen oder eher ein Kommunikationsproblem zwischen dem Rechner und der Box.
Ich tippe eher bei Dir auf einen Fehler vor der TAE.
Ein Ticket aufmachen wird wohl unumgänglich sein...denke mal mit Technikertermin von VF...da Tcom ja schonmal da war und die Qualität der Leitung zwischen Amt und TAE ja nicht besser geworden ist...
Der Fehlerzähler der Box ist hier leider wenig Aussagekräftig...solche Werte kommen auch vor, wenn rein nur mal die Box umsteckt.
Tip vorweg....notier Dir mal die Disconnectzeiten...und vergleich die Abbrüche mal mit der Hotline..so erreicht man zumindest eine Übereinstimmung...Die 3 Speedchecks mal nicht vergessen und natürlich deren Ticketnummern.
Viel Glück
Smarty
am 07.02.2012 20:28
so gerade ist es wieder passiert ich hab dann mal die Hotline angerufen.
Jetzt soll ich mal ein anderes Telefon anschliessen ![]()
naja ich hab es mal getrennt mal sehen ob es dann wieder passiert.
am 08.02.2012 01:19
Hmm anderes Telefon...
Hat die Hotline gefragt was man als Ansage bekommt wenn etwas passiert ? bzw was man hört ?
Die Theorie mit dem anderen Telefon wirkt nicht .
Wenn Du die Originalverkabelung hast und eine gescheite Telefondose, dann sag denen, dass die mal Deine Leitung testen sollen ...auch mit Technikereinsatz.
Denn was sollte schon passieren...entweder tauschen die die Box oder bereinigen nach ca 48 Stunden die Leitung.
Viel Glück
Smarty
am 08.02.2012 14:24
Hallo ultratom,
wenn's kein Bitstream/Regio-Anschluss ist, sende mir mal die Rufnummer per PN, ich schau mir den Anschluss mal an.
Hast du Verbindungsabbrüche in der Telefonie oder auch im Internet?
Gruß
MV
am 09.02.2012 21:08
bei beidem
PN schicke ich Dir gleich
vielen Dank