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am 18.09.2020 07:20
Hallo,
ich habe leider wieder mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
In Empfangsrichtung scheint alles super zu sein aber in Senderichtung habe ich statt der gewohnten 4 Kanäle nur noch einen zur verfügung was die Abbrüche auch erklären dürfte (siehe Anhang)...
Könnten sie das bitte prüfen?
Mit freundlichen Grüßen
am 18.09.2020 13:01
am 21.09.2020 17:32
Hallo CarolAnne,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
22.09.2020 07:33 - bearbeitet 22.09.2020 07:43
Hi Moni,
ich habe dir meine Daten zugesandt.
Folgendes ist bisher passiert:
am Sonntag habe ich ein Ticket eröffnet und meine Leitung wurde geprüft, mit dem Resultat das alles in Ordnung sei und das Ticket wurde geschlossen.
Leider immer noch Ausfälle...
Am Montag habe ich erneut ein Ticket eröffnet da die Werte komplett aus der Toleranz waren.
Es kam ein Techniker vorbei der genau 10min. in meiner Wohnung war, hat eingepegelt, die Werte sahen gut aus, eine halbe Stunde nachdem er weg war wieder ein Ausfall...
Ich habe mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit einen Rückkanalstörer in meiner Leitung, da das Problem immer nur sporadisch auftaucht aber mehrmals am Tag!
Ein Messen der Leitung hilf nicht wenn es in diesem Moment geht!
Hier müsstet ihr einfach mehrmals am Tag messen, am besten alle 10min.
Ich mache fleißig Screenshot der Kabelverbindung um das Problem auch belegen zu können!
Ich sagte auch dem Techniker das er bitte den Rückkanal prüfen soll, er meinte aber es währe nur nicht richtig eingepegelt gewesen und verschwand wieder...
Ich kenne mich mit der Materie etwas aus (IT-Berater) und denke ich bräuchte hier jemand der nicht nach 5min wieder das Haus verlässt und auch mal richtig von meinem Anschluss zurückmisst um den Störer auszumachen.
Ich hatte das Problem schonmal in der Art und da war es eine defekte Muffe in der STraße in die Wasser eindrang.
Ich habe auch 2 Modems, daß Problem tritt bei beiden auf!
Daher kann ich einen technischen Defekt an den Geräten aussschließen.
Lange Rede kurzer Sinn, bitte nim dir etwas Zeit, mit Messen alleine ist es hier nicht getan.
Gruß
am 22.09.2020 08:15
Das Problem scheint auszutreten seit bei mir auch ein Docsis 3.1 Kanal zur verfügung steht, also seit an meinem Anschluss auch 500Mbit verfügbar sind.
Im Vodafon Router sehe ich diesen Kanal nicht in meiner Fritzbox aber schon.
Sehr sehr seltsam das Ganze...
am 22.09.2020 08:43
Ich habe jetzt mal 5 Speedmessungen innerhalb 5min. gemacht mit dem Resultat das ich schwankungen von 100Mbit ausmachen kann...hier stimmt was nicht...
am 24.09.2020 12:46
Hallo CarolAnne,
wie ich sehe, hattest Du nochmal mit der Hotline telefoniert. Diese haben ein Ticket in den Fachbereich gegeben. Hier wurde ein Rückwegstörer bestätigt. Die Kollegen sind dran.
Grüße Moni
am 28.09.2020 07:24
Hi Moni,
wie lange wird das mit der Entstörung denn dauern?
Zu Zeiten von Corona und HomeOffice sind Dinge wie ein funktionierendes Internet schon wichtig 🙂
Letzter Ausfall heute morgen um ca. 07:00 Uhr.
am 28.09.2020 14:49
am 29.09.2020 11:38
Hallo CarolAnne,
die Kollegen vom Fachbereich haben den Störer leider noch immer nicht beseitigt. Sie sind weiter damit beschäftigt.
Gruß Fred