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03.05.2020 02:10 - bearbeitet 03.05.2020 02:28
Beginn und Zeitraum der Störung Seit ca 3 wochen. Unabhängig von der Uhrzeit, taucht morgens, mittags wie abends auf. Manchmal nur einmal am Tag, manchmal mehrfach.
Auf das alles habe ich schon geachtet:
Kanal 27 und 28 fallen teils unter 19 / 20
am 05.05.2020 09:05
Hallo Izidor,
danke für die Vorarbeit
Ich schau mir den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 05.05.2020 18:30
Hallo! Danke für die Antwort.
Ich habe alle erforderlichen Daten verschickt.
am 07.05.2020 14:49
Hi Izidor,
am Anschluss ist die Fehlerrate sehr hoch.
Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 07.05.2020 17:31
Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe die Mobilfunknummer als PN verschickt.
am 12.05.2020 08:43
Hallo Izidor,
der Auftrag ist raus. Gewähre dem Kollegen bitte Zugang zur Hausverteileranlage.
Gruß Fred
am 23.05.2020 19:22
Hallo nochmal...
leider musste ich feststellen das selbst nach dem Besuch des Technikers immernoch Probleme bestehen. Es ist zwar leicht besser geworden im großen und ganzen aber immernoch Katastrophal auf dauer.
Was ich aber gemerkt habe ist, das wenn ich mein Gerät resette, die Verbindungsabbrüche und Lags für 1-2~ Tage weg gehen bzw. es sich bessert.
Momentan weiß ich nicht weiter, es ist einfach nur frustrierend.
am 27.05.2020 20:00
Hallo Izidor,
kannst Du bitte mal einen Pingplotter vor und nach dem Neustart durchführen.
Liebe Grüße
Moni
am 27.05.2020 21:15
Der Test im Anhang.
Ich glaube man kann deutlich sehen das zwischen 20:49 und 20:55 permanent ein Paket Loss vorhanden ist.
Nach dem Router Restart um 21:02 bis 21:07 war nur einmal für einen Augeblick Paket Loss vorhanden.
Soweit ich das beurteilen kann würde ich sagen das mein Gerät nicht einwandfrei funktioniert.
am 28.05.2020 23:13
Nach einwenig Recherche habe ich Informationen gefunden zu dem Problem.
Einige mit dem exakt gleichen Problem berichten das es wohl am Gerät liegen soll. Der RAM läuft voll und es kommt zum Paket Loss. Sicher bin ich natürlich nicht 100% ... Aber gelesen habe ich auch das bei einigen ein Techniker mit einem Tauschgerät gekommen ist und seitdem keine Probleme mehr vorliegen.