Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2020 06:57
Moin,
ich bin am 26.09. umgezogen und habe dies vorher über den Umzugsservice gemeldet.
Mir wurde auch bestätigt, dass ich am 26.09. den Zugang in der neuen Wohnung nutzen kann und kein Techniker benötigt wird. Nun habe ich den Router angeschlossen, im User-Interface wird mir jedoch durchgehend angezeigt, dass die Verbindung in Vorbereitung sei.
Ich habe den Router nun bereits merhmals neu gestartet und inzwischen auch einmal komplett zurück gesetzt. Beides hat nicht geholfen. Habt ihr noch Tipps, woran es liegen kann?
Er ist auf jeden Fall richtig angeschlossen.
Anbei noch ein Screenshot davon, was mein Router bzw. Modem mir zur Verbindung anzeigt.
Vielen Dank
am 29.09.2020 09:13
Hallo @doncarlo96
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Hast du in der Wohnung eventuell noch eine andere Kabelanschlußdose die du ausprobieren kannst ?
Gruß
Dieter
am 29.09.2020 09:41
Moin,
ja, ich habe drei Anschlußdosen, welche ich alle bereits versucht habe. Leider hat keine funktioniert.
Grüße
Carlos
am 29.09.2020 12:46
Hallo @doncarlo96
Dann rufe am Besten bei dem Kundenservice an und schildere denen das Problem.
Die schicken dann einen Techniker der den Anschluß in Betrieb nimmt. Hier im Forum kann es etwas dauern bis sich ein Moderator meldet, da ist der Weg über die Hotline der Schnellere. Da du den Umzug ja vorher gemeldet hast steht dir auch ein Techniker zu wenn die versprochene Selbstinstallation fehlschlägt.
Gruß
Dieter