am 06.07.2020 02:15
Hallo Ich habe seit einiger zeit immer wieder Probleme mit meinem Kabel Internet. Mehrmals in der Woche gibt es Verbindungs abbrüche ohne das Störungen vorliegen. Kann sich vielleicht mal jemand meine Modemwerte ansehen?
Der Kabelrouter ist ein Sagemcom FAST5460
Vielen Dank
am 06.07.2020 13:32
am 06.07.2020 14:50
Hallo Moni
hier wie gewünscht die Atworten
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 50 Cable
Niedersachsen.
Gruß
Raffael2
am 07.07.2020 14:31
Hallo Raffael2,
treten die Störungen auch per LAN auf?
Liebe Grüße
Moni
am 07.07.2020 14:33
Ja die Störungen treten auch per LAN auf
am 07.07.2020 15:43
Hallo Raffael2,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 07.07.2020 15:53
Pn ist versendet.
am 08.07.2020 21:52
Hi Raffael,
die Werte an Deinem Anschluss sind komplett außerhalb der Toleranz und das muss ein Techniker vor Ort in Ordnung bringen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 08.07.2020 22:42
Hallo
Ja ich wäre mit einem Technikereinsatz einverstanden. Mit was für kosten müsste ich da rechnen?
Ich hab zwar keine Ahnung wo sich hier im Haus die Anlage befindet aber das weis bestimmt unser Hausmeister.
Ich befinde mich nicht in Quarantäne und es weist auch niemand im Haushalt Symptome auf.
Gruß Raffael
am 11.07.2020 12:01
Hallo Raffael2,
der Technikereinsatz ist für Dich kostenfrei, wenn die Störungsursache innerhalb unseres Bereiches liegt. Dieser reicht bis einschließlich der Antennendose. Weitere Infos findest Du im Thread zur Technikerpauschale. Da Dein Modem das einzige im Gebäude ist, welches so schlechte Werte hat, wäre es gut, wenn Du vorab noch ein anderes Koaxialkabel testest. Kläre bitte auch mit dem Hausmeister den Zugang ab. Falls das andere Kabel nichts bringt, muss der Techniker auf jeden Fall an die Hausanlage.
Viele Grüße,
Claudia