Ständige Internet Störungen / Internet bricht immer wieder ab
EllJa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit Wochen bricht ständig meine Internetverbindung ab. LAN und WIFI sind verfügbar, es kommen nur keine Daten an. Der Support hat mir bisher leider auch nicht weiterhelfen können (ein neues Kabel wurde mir bereits geschickt).

 

Die Störung tritt ca. 4 bis 6 mal pro Tag auf und kann nur durch einen Neustart des Routers behoben werden. Wenn ich wegen der Störung anrufe und ein Ticket aufmache wird dies sofort wieder geschlossen sobald der Router wieder online ist.

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? -> Vollständiger ausfall
  2. Was sagt die Störungsabfrage? -> Keine Störung
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? -> Ja
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN  zusammen mit weiteren Daten an)
  5. Seit wann besteht die Störung? -> ca. 2 Wochen
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? -> Ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)? -> Saegcom KabelBox
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? -> Meist alle, manchmal blinkt "@", manchmal Telefon Icon
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? -> Nein

 

Edit @EllJa: Ins Kabel-Board verschoben.

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EllJa,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an und prüfe ihn auf Fehler. Kannst Du mir bitte dazu Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!