abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Abbrüche des Internets nach Upgrade und Gerätetausch
tb_omi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin gerade nicht sicher, wie ich mich in der aktuellen Situation weiter verhalten soll, ob ich etwas übersehen habe, oder alles so "richtig" ist.

Im Laufe der letzten Woche habe ich Red Internet & Phone 200 Cable bestellt, damit ich zu Hause ordentlich arbeiten kann. Nach 7 Jahren mit einer 16er-Leitung auch von Kabeldeutschland/Vodafone musste das jetzt her.

Samstag: Vodafone Station erhalten und angeschlossen. Computer direkt mit der Station per LAN-Kabel verbunden und noch ein eigenes W-LAN-Gerät, welches schon an der alten Box dran war, angeschlossen um alle anderen Geräte zu versorgen. Das Netz war wie erwartet schnell und zuverlässig.

Sonntag: das Internet war kaum nutzbar. Vielleicht hat sich noch eine Webseite geöffnet, aber dann ging nichts mehr. Es fühlt sich an als hätten wir für 30 Sekunden Internet, dann wieder für 5-10 Minuten nichts. Das gilt für W-LAN und direkte Verbindung über das Kabel. Telefon funktioniert durchgehend.

Alte Box nochmal angeschlossen, aber die funktionierte nicht mehr, obwohl im Anschreiben der neuen Box stand dass der alte Anschluss noch zwei Wochen nutzbar sei.

Service angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass es überhaupt nichts mit dem Upgrade zu tun hat, sondern der Mitarbeiter sehen kann, dass was am Hausanschluss gemacht werden muss. Zeitlich ist das reiner Zufall und es besteht kein Zusammenhang mit dem, was ich gemacht habe. Techniker kommt Dienstag Abend und meldet sich vorher.

Dienstag Abend: kein Techniker, keine Meldung. Service angerufen und erfahren, dass es irgendwo im Boden eine Leitung geben soll die man ausbuddeln müsste. Das kann aktuell 1-2 Wochen dauern. Die Störungstickets wurden als erledigt markiert.

Mittwoch: mit den Nachbarn gesprochen die ebenfalls bei Vodafone sind und überhaupt keine Probleme haben.

Ich frage mich jetzt, wie ich mich verhalten soll. Da das Internet bei anderen aus dem Haus geht und ich drauf angewiesen bin kann ich nicht zwei Wochen warten und dann hilft es vielleicht nicht und das Problem hat doch mit meinem Setup oder vielleicht der Station zu tun.

Wenn ich den Netz-Assistenten hier nutzen will, dann fragt er mich nach einem Gerät das ich nicht habe. Dabei bin ich direkt per LAN-Kabel mit der Vodafone Station verbunden. Dazu finde ich aber keine Hilfe.

Gibt es hier etwas das ich tun kann? Ist es realistisch, dass irgendwo ein Kabel ausgegraben werden muss damit ausschließlich für unsere Wohnung etwas repariert werden kann?

Vielen Dank

5 Antworten 5
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, vielen Dank für dein Hilfsangebot.

Ich wurde erst vor zwei Tagen über deine Antwort informiert, kurz nachdem ich noch einmal mit dem Support telefoniert hatte um mich nach dem Stand zu erkundigen. Da gab es nichts neues. Interessanterweise, funktioniert seit diesem Telefonat der Anschluss aber zuverlässig.

Auch der Support konnte mir nicht sagen ob was gemacht wurde. Meine letzte Frage wäre daher, ob du mehr Informationen dazu hast. Ich schicke dir meine Daten gleich per PM

Moni_GK

Hallo tb_omi,

was genau gemacht wurde, haben mir die Kollegen so leider nicht hinterlegt. Freut mich aber das es gefruchtet hat.

Darf ich dann hier zu machen?

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni, ja, kann zu. Nachdem mir verschiedene Versionen im Support erzählt wurden hätte mich interessiert, was am Ende passiert ist, aber ich bin jetzt optimistisch, dass es stabil bleiben wird.

Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!

Thomas

Martin59

Hallo tb_omi,

auch für uns ist es manchmal ganz hilfreich zu wissen, was gemacht wurde.

Leider bekommen wir diese Infos auch nicht immer.

Wenn nun aber alles wieder funktioniert, bin ich genauso optimistisch wie Du. 🙂

Viele Grüße und auch Dir schöne Ostern, Martin