Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2017 21:43
Hallo,
seit Jahren habe ich Probleme mit der Internetleitung die nie wirklich zur Zufriedenheit behoben werden konnten. Auch die Antworten von Seitens der Vodafone-Bearbeiter halfen oft bei der Lösung nicht weiter.
Alles fing damit an, dass vor ca. 3 Jahre die Verbindung alle paar Tage abbrach und über eine längere Zeit nicht neu aufgebaut wurde. Immer wieder habe ich mit Vodafone telefoniert um eine Lösung für das Problem zu finden. Zeitweise waren die Probleme auch immer wieder behoben.
Irgendwann habe ich mir dann eine Fritz.Box zugelegt, da es hätte auch an der Easy.Box liegen können. Aber auch hier traten ständig Verbindungsabbrüche auf. Bei Anruf bei Vodafone wurde mir dann immer gesagt ich solle die Easy.Box anschließen, damit das Problem ermittelt werden kann. - Gesagt getan wurde für kurze Zeit auch wieder eine Verbindung hergestellt und der Vodafone-Mitarbeiter konnte keine Probleme feststellen. Später traten dann wieder Probleme auf.
Anfang des Jahres (April) wurde der Anschluss innerhalb des Hauses umgelegt in eine andere Wohnung. Bis Mitte Juni gab es hier keine Probleme. Dann aber ging es wieder mit Verbindungsabbrüchen los. - Da sich diese nur auf kurze Momente beschränkten, sah ich darin erst einmal kein Problem. Nun ist es aber wieder soweit, dass einmal Stündlich die Verbindung abbricht. - Seit heute habe ich nun wieder die Fritz.Box angeschlossen, da diese mir zumidest ein Protokoll ausgibt, in dem konkret zu sehen ist was schief läuft.
Im Anhang mal ein Auszug aus dem Log (seit 18 Uhr):
25.10.17 21:27:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.14.160.223, DNS-Server: 176.95.16.195 und 176.95.16.251, Gateway: 178.14.160.1, Breitband-PoP: lpzcbr025 25.10.17 21:27:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12292/2485 kbit/s). 25.10.17 21:26:15 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 25.10.17 21:26:15 Internetverbindung wurde getrennt. 25.10.17 21:26:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 25.10.17 21:00:14 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER) 25.10.17 20:55:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.14.167.142, DNS-Server: 176.95.16.195 und 176.95.16.251, Gateway: 178.14.160.1, Breitband-PoP: lpzcbr025 25.10.17 20:54:11 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 25.10.17 20:54:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11942/2489 kbit/s). 25.10.17 20:52:47 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 25.10.17 20:52:47 Internetverbindung wurde getrennt. 25.10.17 20:52:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 25.10.17 20:04:08 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER) 25.10.17 19:57:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.14.178.245, DNS-Server: 176.95.16.195 und 176.95.16.251, Gateway: 178.14.160.1, Breitband-PoP: lpzcbr025 25.10.17 19:57:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12175/2493 kbit/s). 25.10.17 19:56:37 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 25.10.17 19:56:37 Internetverbindung wurde getrennt. 25.10.17 19:56:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 25.10.17 18:09:35 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER) 25.10.17 18:03:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.14.184.234, DNS-Server: 176.95.16.195 und 176.95.16.251, Gateway: 178.14.160.1, Breitband-PoP: lpzcbr025 25.10.17 18:03:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12482/2489 kbit/s).
Man sieht hier schön, dass der Verbindungsabbruch zyklisch im Stundentakt auftritt. Habe ich eine Möglichkeit, durch eventuelle Einstellungen der Fritz.Box die Probleme zu beheben oder muss ich mich nun wieder auf eine Stundenlange Fehleranalyse mit Vodafone einlassen?
Hat jemand bereits ähnliche Probleme gehabt und eine passende Lösung parat?
am 21.11.2017 21:02
Moin inflames2k,
Vodafone versucht die Leitung mit Hilfe einer SMS zu reparieren.
Das hat aber nicht geklappt ,komisch oder ?
Wenn die das irgendwann hinbekommen, können die Jungs gleich bei mir anfangen und Schiffe per SMS reparieren. Ich werde Sie dann fürstlich entlohnen.
Unterbrechungen werden immer häufiger. Das ist nicht auf die Abendzeit beschränkt.
Die Aussage, das ist Télekom Sache da die Leitung von Vodafone nur angemietet sind zieht bei mir nicht.
Wenn ich ein Auto bei Sixt miete und der Reifen ist vor Fahrantritt platt, ist auch nicht Goodyear in der Pflicht.
Gruß an alle in der Hoffung auf stabiles Internet.
Mechaniker