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19.09.2020 09:49 - bearbeitet 19.09.2020 09:50
Habe einen kabelvertrag 200mbit
Sagemcom fast 5460 bridge modus
Tplink 1700 ac als router
Es ging jetzt 2 Monate gut jetzt aber wieder das gleiche Problem wie damals.
Telefon funktioniert nur beim 3.ten bis 4.ten mal wählen
Täglich mehrmals am Tag Router neustart
Router wurde jetzt 3 mal getauscht
Der Letzte Techniker war der annahme das es evtl. am der internen Hausanschluß liegt.
Also Kabel durch die Wohnung gezogen und direkt an das Kabel das von draussen kommt angeschlossen ohne Verstärker so sollte ich das machen!!!
Gleiche Problem wie vorher !!!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll das ist absolut kein Zustand !!
Es kann ja nicht mehr an der Hausverkabelung liegen.
Momentan kommt noch dazu wenn man von Zuhause arbeiten muss und dann wieder ein Ausfall kommt das immer ganz schlecht.
Wäre schön wenn es jetzt irgendwann nach über 1nem Jahr mal ne Lösung an Start kommt
Mit freundlichen Grüßen
Sven Heinrichs
am 05.11.2020 19:54
Hallo cheech049,
hast Du beim letzten Routertausch die Verkabelung mit ausgewechselt?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.11.2020 19:56
Ja alles gewechselt Netzteil, antennen Kabel auch die Dose wurde schon getauscht
am 10.11.2020 14:16
Hey,
auf den Downstreams sind noch immer die Pegel zu hoch und das sollte sich erneut ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 11.11.2020 05:04
Pn geschickt alle gesund
Techniker kann kommen
am 16.11.2020 15:21
Hey,
der Techniker ist beauftragt.
VG Wallace
am 06.12.2020 07:11
Muss mich nochmal melden
Techniker war da.
Dieser hat massive Störungen im rückkanal gefunden.
Er wollte eine groß Raum störung aufgeben,
Ich sollte dann bescheid bekommen wenn es erledigt ist aber irgendwie passiert hier nichts.
Könntet ihr da evtl. Nachschauen ob es einen Auftrag gibt.
Mit freundlichen Grüßen
am 10.12.2020 21:26
Jetzt komme ich mir absolut *schlecht beraten* vor.
Erst wird der Auftrag geschlossen nachdem der Techniker da war und massive Probleme festgestellt hat.
Es passiert einfach nichts nochmals angerufen.
Und dann bekomme ich so eine Nachricht
Liebe(r) Sven Heinrichs, prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
Eine absolute Frechheit!
Und dafür so ein Haufen Geld zu verlangen
Vielleicht kann sich ja hier nochmal ein kompetenter community Moderator mein seit über einem Jahr bestehendes Problem annehmen, diese anderen pflitzpiepen sind ja zu nichts in der Lage.
am 15.12.2020 17:07
Hallo cheech049,
der Techniker hat im Abschluss nur geschrieben, dass nach dem Einpegeln des Verstärkers die Signalwerte in Ordnung sind. Das ist auch weiterhin der Fall, wann genau war denn der letzte Ausfall?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.12.2020 18:22
Jeden Tag sind die Ausfälle
Telefon funktioniert nur wenn man glück hat und internet fällt täglich mindestens 1 mal aus.
Zu mir hat der Techniker gesagt das eine massive Störung auf dem rückkanal ist. Und das ich bei der Störung überhaupt internet habe ist fast unglaublich.
Aber wie gesagt telefon muss ich mindestens 5 mal ne Nummern wählen bis es auf der anderen seite klingelt und angerufen werden ist hier auch nur reine glückssache
am 21.12.2020 12:01
Hallo cheech049,
damit wir das nochmal genauer überprüfen können, teile uns bitte das Datum und eine halbwegs genaue Uhrzeit des letzten Ausfalls mit.
Viele Grüße, Martin