Sporadisch Internet weg
Anonym51363
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mit der Weebee war sporadisch das Internet weg, meist abends, meist bei Netflix (2 Streams). Techniker kam und hat die Modemwerte optimiert. Keine Besserung. 

Ich habe eine Fritzbox 6490 cable gekauft. Dahinter hängt ein Switch, dahinter APs. Die FD macht also nur DHCP und Modem.

Alles ist in einem Technikschrank im Heizraum. Darin hat es ca. 30 Grad. Durch die Staubbelastung sollte es auch im Technikraum bleiben. CPU-Temp. ca. 40-50 Grad.

jetzt das komische: Wenn das Internet ausfällt zeigt das die FD nicht an. In keinem Log und nicht auf der Startseite. Internet bleibt grün. Die SIP-Nummer bei Sipgate zeigt irgendwann, dann Registrierung nicht möglich.

Stromunterbrechung FB hilft meist.

Bei den Mietern im gleichen Haus funktioniert das Internet auch wenn es bei mir gerade weg ist.

Verkabelung ist seit 5 Jahren auf neuestem Stand. Jahrelang hat alles super funktioniert. 

Warum merkt die FD nicht dass was nicht stimmt? Warum haben andere im Haus keine Probleme? Kann das an der Temp. im Schrank liegen obwohl CPU-Temp völlig unkritisch? FB hängt schon senkrecht, damit Zirkulation funktioniert.

Danke für Ideen.

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Poste mal ein Bildchen mit deinen Kabelinformationen (Kanäle)
rv112
Datenguru
Datenguru
Eventuell ist es der Fritzbox momentan etwas zu warm? Testweise mal außerhalb des Schrankes betreiben.
Anonym51363
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Im Anhang die technischen Daten.
Bild 1 umd 2 als Internet weg war, Bild 3 und 4 von jetzte gerade mit Internet ok.

Warum sieht der MSE Downstream so anders aus?