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am 14.01.2019 10:22
Sehr geehrte Community,
mein Tarif Red Internet & Phone 32 Cable rühmt sich mit viel Glück morgens mit 25-30mbit Download. Den restlichen Tag über stottert er bei 1-2 Mbit durch die Gegend. Da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin, helfe ich mir nun mit einem Hotspot über mein mobiles Endgerät aus. Gefühlt verschlechtert sich die Bandbreite seit einem halben Jahr immer mehr. Meiner Meinung nach ein klares Auslastungsproblem, welches hier in der Community ja allgemein bekannt ist. Ich habe gehofft, dass sich hier von alleine etwas tut, man bezahlt ja schließlich auch satt für seinen Tarif. Das Geld könnte ich auch gleich verbrennen, da ich für eine "anständige" Verbindung dann das mobile Netz eines anderen Anbieters verwenden muss. An die Hotline habe ich mich nicht gewendet, da dies, wie aus anderen Community-Beiträgen ersichtlich ist, wohl nicht von Erfolg gekrönt ist.
Ich hoffe deshalb, dass mir hier jemand helfen kann. Für weitere Infos schreibe ich auch gern eine PN.
Danke und freundliche Grüße
Stefan
am 15.01.2019 12:58
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 16.01.2019 18:05
Habe dir gerade die Daten geschickt.
Vielen Dank
am 17.01.2019 19:38
Hallo StefanTina,
die Einschränkungen in und um Dillingen sind uns bekannt. Laut der aktuellen Planung soll dieser Bereich im Januar/Februar 2019 erweitert werden.
Gruß Fred
am 24.01.2019 13:43
Hi Fred,
danke erstmal für deine Antwort. Warum wird man als vertraglich gebundener Kunde dann nicht darüber informiert, dass es hier seit langem Einschränkungen gibt? Wenn ich seit 6 Monaten nur noch einen Euro/Monat überweisen würde, was umgerechnet ungefähr meiner Bandbreite entspricht, wäre schon lange etwas passiert. Ich bitte deshalb mit der nächsten Abrechnung um eine entsprechende Gutschrift, da ich mich ansonsten aus außerordentlichen Gründen von meinem/unserem Vertrag zurückziehen muss. Alleine der Seitenaufbau für diese Nachricht tut sich schwer. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dich darum kümmern würdest.
Mit freundlichen Grüßen
StefanTina
am 25.01.2019 18:51
Hey,
die Gutschrift habe ich hinterlegt 🙂 Tut mir leid.
LG
Tobias