Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2020 11:51 - zuletzt bearbeitet am 05.08.2020 12:32 von Peter165
Hallo zusammen!
Auf dem Sender "Sky Serien&Shows" HD bekomme ich die letzten Tagen immer den Hinweis 6 dass auf diesem Sender derzeit kein Programm läuft.
Im EPG des Vodafone-Kabelreceiver wird jedoch das Programm angzeigt (aktuell "Devils"). Auch laut Sky Programm-Guide werden heute bzw. diese Tage Serien ausgestrahlt!
Ich habe sowohl das Sky Entertainment als auch das Cinema Paket!
Sendersuchlauf und Reveiverneustart/vom Strom genommen ebenfalls schon durchgeführt, gleiches Resultat.
An was könnte es noch liegen?
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!
@hyperklaus : Habs mal ins Kabel Störungsboard verschoben, mit Email hat das ja wenig zu tun. Gruß Peter165
am 08.08.2020 16:49
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Unterstützung.
Die gewünschten Daten habe ich Dir geschickt.
am 09.08.2020 11:41
Hallo hyperklaus,
bisher ist uns dazu noch keine Einschränkung bekannt. Damit ich dies weitergeben kann, benötige ich bitte einmal die Nummer der Smartcard per PN . Diese hatte ich vergessen abzufragen.
Viele Grüße, Martin
am 09.08.2020 15:30
@Martin59 schrieb:
Nummer der Smartcard
Nach meiner Erfahrung bei der Geschichte, die Karte ist egal.
Im Humax der bekannte Hinweis 6, im freien Receiver bzw. CI+Modul im TV wird der Sender hell.
Alles mit der selben Karte getestet.
am 09.08.2020 16:40
Hallo Peter,
sehe ich genau so! Ich habe zwei Smartcards, eine mit, die andere ohne Sky-Abo. Beide stecken in einem Sagemcom-Receiver. Bei beiden bekomme ich sofort den "Hinweise 6"! Liegt wohl dann am Gerät.
Bei Sky habe ich auch schon die Meldung abgegeben: https://community.sky.de/t5/Serien/Sky-Serien-amp-Shows-keine-Sendung-trotz-Programm/td-p/419295
Aber die meinten, dass da sich Vodafone kümmern müsse, da das Programm ja z.B. bei Sky Go abspielt.!
am 09.08.2020 16:41
Hallo Martin,
vielen Dank für die Unterstützung.
Nummer geschickt.
am 09.08.2020 20:30
@hyperklaus schrieb:
sehe ich genau so! Ich habe zwei Smartcards, eine mit, die andere ohne Sky-Abo. Beide stecken in einem Sagemcom-Receiver. Bei beiden bekomme ich sofort den "Hinweise 6"! Liegt wohl dann am Gerät.
Bei der Karte ohne Freischaltung kommt ganz kurz der Hinweis 10, dann sofort der Hinweis 6.
Aber Humax und kein Sagemcom, D08.
Meine auch das es am Gerät liegt, aber warum?
Hinweis 6 besagt, kein Programm, was aber nicht gleich zusetzen ist mit Hinweis 13 welcher dann kommt wenn tatsächlich nichts gesendet wird.
Sehr seltsame Sache.
Danke für den Link zum Sky Forum, die Antwort da verwundert mich nicht wirklich.
War eigentlich zu erwarten.
Über Sky Go zu sehen, klar, das ist ja auch kein VF HD Recorder, dürfte auch kein linearer TV Empfang sein wie bei den DVR.
am 10.08.2020 15:09
Hi hyperklaus,
ich habe dies aufgenommen und auch schon eine erste Rückmeldung erhalten. Kannst Du bitte einmal einen Sendersuchlauf durchführen und uns mitteilen, ob es dann wieder funktioniert?
Viele Grüße, Martin
am 10.08.2020 15:40
Hallo ,
habe einen Sendesuchlauf auf dem Humax gemacht, Hinweis 6 ist immer noch vorhanden, mal sehen was bei hyperklaus passiert.
gruß
Rainer
am 10.08.2020 15:52
Hallo Martin,
wie gewünscht Sendersuchlauf durchgeführt, jedoch immer noch der "Hinweis 6"! Hat leider nicht geholfen!!
am 10.08.2020 18:08
Hi Hyperklaus,
vielen Dank für die Antwort. Dann besteht der nächste Schritt darin, Dir einmal den Receiver auszutauschen, wäre Dir das recht?
Viele Grüße, Martin