Fritzbox 5530 aon
Udayshukla
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
ich habe vor Kurzem eine Offline-Fritzbox 5530 für meinen Glasfaseranschluss gekauft. Das Gerät, das ich gekauft habe, ist jedoch eine AON-Edition.

Wenn ich jetzt die in der Nachricht genannten Schritte befolge und mich mit der kleinen Box bei mir zu Hause verbinde, funktioniert die Netzwerkverbindung nicht.

Ich habe ein bisschen nachgeforscht und herausgefunden, dass es auch ein GPON-Gerät gibt.

Funktioniert AON nicht mit Vodafone? Hinweis: Der Telekom-Betreiber hat Boxen im Keller installiert und eine kleine Box im Flur aufgestellt.

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

hast du einen Medienkonverter (ONT) von Vodafone/der deutschen Telekom, welcher von Glasfaser auf Ethernet umwandelt? Ansonsten setzen sowohl die Telekom als auch Vodafone GPON in ihren Glasfasernetzen ein und du benötigst somit ein passendes GPON SFP Modul für deine Fritz!Box, wen du diese direkt an der Glasfaser betreiben willst.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

hallo. Danke für die Antwort. Entschuldigen Sie die verspätete Antwort, ich habe die letzten Tage damit verbracht, alle Optionen auszuprobieren. Ich habe herausgefunden, dass es kein Problem mit dem Modem gibt. Seltsamerweise hat der Glasfaser-ID-Aufkleber, den die Leute von der Telekom auf den Adapter geklebt haben, einen Buchstaben mehr als die Glasfaser-ID, die im Installationslink von der Telekom vorhanden ist. Ich habe den Kundendienst kontaktiert und bin völlig erschöpft. Ich weiß nicht, warum sie keinen Techniker vorbeischicken können, um den Unterschied zu beheben. Ich bin neu in Deutschland, das Übersetzen und Kommunizieren war sehr schwierig.