Glasfaser? - häufige Anrufe
JJese
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo! Ich hatte hier schon einmal einen Beitrag dazu gefunden, jetzt bekomme auch ich zig Anrufe der Nummer 089 235192141. Ist das nun tatsächlich ein von Vodafone beauftragtes Unternehmen (z.B. zwecks Glasfaseranschluss)? Ich konnte bislang nicht rangehen (heute bis eben schon 7 Anrufe) und es wird keine Voicemail hinterlassen. Ebensowenig versucht man uns alternativ auf dem Festnetz oder schriftlich zu erreichen, es macht also einen unseriösen Eindruck. Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo @JJese ,

Vodafone arbeitet zwar mit anderen Firmen zusammen  wie z. B, die Firma OXG ,um den Glasfaserausbau zu finanzieren.

Diese Firmen werden Dich aber niemals anrufen. 

Sie schicken dann Werbematerial um den Glasfaserausbau anzukündigen. Daraufhin folgt dann ein Infoabend um über den 

Glasfaserausbau zu informieren.

Daher vermute ich ,das das Werbefirmen sind  um mit Dir einen  Vertrag abzuschließen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo @JJese ,

Vodafone arbeitet zwar mit anderen Firmen zusammen  wie z. B, die Firma OXG ,um den Glasfaserausbau zu finanzieren.

Diese Firmen werden Dich aber niemals anrufen. 

Sie schicken dann Werbematerial um den Glasfaserausbau anzukündigen. Daraufhin folgt dann ein Infoabend um über den 

Glasfaserausbau zu informieren.

Daher vermute ich ,das das Werbefirmen sind  um mit Dir einen  Vertrag abzuschließen. 

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da hier die Lösung markiert wurde, mach ich jetzt hier zu.