Servicepauschale
Hans-Jung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

am 04.11.2019 habe ich Störungen bei Internet Empfang und TV Empfang beim Kundenservice telefonisch angezeigt. Der Mitarbeiter am Telefon vereinbarte mit mir einen Techniker Termin für den 05.11.2019. Der Kundendienst Techniker fand dann relativ schnell heraus, dass der Verstärker im Keller defekt war. Er war erstaunt, dass das von Vodafone im Nov 2017 eingebaute Gerät schon defekt war. Gegen 50€ in bar hat er diesen ausgetauscht. Die Rechnung habe ich mit Anschreiben nach Erfurt geschickt zwecks Begleichung.

Alles ok, dachte ich...

Auf meiner November Rechnung (Internet+Phone) sehe ich nun eine Servicepauschale von 100€. Vom Kundenservice in Erfurt habe ich bis heute auch noch nichts gehört. Es kann doch nicht sein, dass der Kunde für ein defektes Gerät, das Vodafone eingebaut hat die Rechnung bezahlt.

Kann mir jemand sagen, ob das eine richtige Vorgehensweise ist von Vodafone?

Beste Grüße 

Hans

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hans-Jung,

 

laut Auftrag steht es auch genau so drin. Die Abrechnung des Verstärkers und der Pauschale ist auf jeden Fall falsch. Du bist nicht zuständig für die Funktionalität des Rückkanal-Verstärkers. Wir erstatten Dir Kosten auf Deinem Kundenkonto zurück.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hans-Jung,

 

wir schauen es uns mal an.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hans-Jung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

ich habe die PN geschickt.

 

Viele Grüße

Hans

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hans-Jung,

 

laut Auftrag steht es auch genau so drin. Die Abrechnung des Verstärkers und der Pauschale ist auf jeden Fall falsch. Du bist nicht zuständig für die Funktionalität des Rückkanal-Verstärkers. Wir erstatten Dir Kosten auf Deinem Kundenkonto zurück.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hans-Jung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

vielen Dank für die schnelle Klärung. Falls noch Rechnungskopien erforderlich sind kann ich diese zusenden.

 

Beste Grüße

Hans

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hans-Jung,

 

ja, schicke mir bitte die Rechnung, damit wir den Sub damit konfrontieren können. Bitte per PN.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hans-Jung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

ich habe die PN mit der Rechnung geschickt.

Beste Grüße 

Hans

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hans-Jung,

 

danke Dir, ich leite es weiter.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hans-Jung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

wie und wann werden die Kosten auf meinem Kundenkonto erstattet?

 

Beste Grüße 

Hans

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hans-Jung,

 

Du siehst die Gutschriften auf dem Kundenkonto mit der nächsten Rechnung im Dezember.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!