Server lässt Datenpakete aus (Lag,Verzögerung)
Steffen98
Rookie
Rookie

Guten Tag,

Zur Zeit habe ich in den meisten Onlinespielen eine vielzahl von Lags in regelmäßigem Abstand (ca. alle 30-45 sek). Das Problem habe ich schon in so fern isolieren können, als das ich im Spiel selbst eine hohe prozentuale Zahl an Datenpaketen nicht erhalte. (macht sich im Spiel Cs:Go durch die anzeige "choke" bemerkbar) Mein PC fordert Datenpakete an, aber der Server entscheidet sich diese nicht zu senden. Dies sollte nur auftreten sofern meine Bandbreite nicht ausreichend wäre. Habe aber eine VDSL 50.000er Leitung mit ca 48mbit down- und 8mbit upload.

Lokale Möglichkeiten wie Router neustarten und Optimierung in Windows waren erfolglos. Dieses Problem trat vor wenigen Tagen erstmals auf. Ich habe vorsichtshalber wie in einem anderen Thread gelesen einen Pathping in Windows zu 2 verschiedenen Adressen durchgeführt. Die Ergebnisse sind im Anhang. Auffällig sind in beiden Fällen die Verlustraten.

Ich hoffe Jemand hat eine Lösung, da im Netz kaum etwas an "wirksamen" Lösungen zu finden ist

2 Antworten 2
dane
Digitalisierer
Digitalisierer

Exakt das gleiche Problem habe ich auch. Habe dazu hier auch einen Thread aufgemacht (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/100-Packet-Loss-alle-30-120-Sekunden...).

Dürfte ich fragen, um welchen Anschlussbereich es hier geht? Interessant wäre auch mal ein Pingplotter-Screenshot, wie in meinem Thread angehängt.

Hatte das Problem auch, führe die Unterhaltung allerdings im thread von Dane weiter.