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09.01.2017 19:40 - bearbeitet 09.01.2017 19:41
Hallo,
hatte das Thema schon in einem anderen Thread angesprochen, da ging es aber eigentlich um eine andere Problematik, deswegen hier ein eigener Thread:
Seit Samstagnachmittag haben wir alle 30-120 Sekunden einen Packet-Loss von 100% im Upload (Download ist davon anscheinend nicht betroffen). Mal alle 30 Sekunden, zwischendurch aber auch mal 60, 90 oder 120 Sekunden Pause bis zum nächsten Ausfall, in der Regel aber alle 30.
Beim Surfen brechen deshalb Ladevorgänge von Webseiten einfach ab, beim Telefonieren hört mein Gegenüber mich abgehackt, Streaming, Online-Gaming nicht mehr möglich, da der Upload unterbrochen wird und somit alles kurzzeitig einfriert.
Ein Störungsticket wurde gestern im Telefonat mit der Hotline eröffnet; Tkom-Techniker sollte sich das eigentlich angucken und ggf. rauskommen, wenn sich die Störung nicht aus der Ferne beheben lässt. Störungsbehebung laut Hotline heute um 16:30. Geändert hat sich an der Situation bisher aber leider noch nichts. Nun sagt mir die automatische Stimme an der Hotline, dass es momentan keine weiteren Infos gibt und weiter an der Behebung der Störung gearbeitet werde.
Ich habe auch schon alle Kabel getauscht, an mehreren Geräten getestet, mit Kabel, via Wlan, Easybox neugestartet (mehrfach), auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (mehrfach); hat alles nichts geholfen.
Kennt jemand vielleicht die Problematik? Könnte die Easybox evtl. defekt sein? Oder liegt es höchstwahrscheinlich an der Leitung?
am 11.01.2017 22:51
Update:
Gestern kam eine SMS von Vodafone, die Störung sei nun behoben. Es hatte sich aber rein gar nichts geändert. Keine Ahnung, was die gemacht haben wollen.
Habe dann also bei der Hotline angerufen, dort wurde dann noch mal die Easybox durchgecheckt, aber kein Fehler in der Box festgestellt. Muss also irgendwo an der Leitung was faul sein.
Habe dann erst mal eine Gutschrift auf die nächste monatliche Rechnung bekommen und das Störungs-Ticket wurde wieder geöffnet.
Jetzt heißt es erst mal wieder abwarten...
12.01.2017 11:30 - bearbeitet 12.01.2017 11:37
Hatte dasselbe Problem, bei mir hat ein soft Reset geholfen. Um das Problem vielleicht ein wenig präziser darzustellen: Es geht um einen Zeitraum von 0,5-1,5 Sekunden in denen nichts mehr geht. Das Problem trat bei mir in 45239 auf.
12.01.2017 12:40 - bearbeitet 12.01.2017 12:42
Hab die Easybox ja mittlerweile 4x resettet und 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dabei bzw. danach jeweils min. 1 vom Strom getrennt. Hat leider nicht geholfen 😞 Ist vielleicht doch die Easybox defekt?
Oder gibt es ein größeres Problem in Essen?
Von wann bis wann traten die Probleme denn bei dir auf?
12.01.2017 23:18 - bearbeitet 12.01.2017 23:28
Irgendwas scheint heute Abend gemacht worden zu sein. Wie auf dem Pingplotter-Screenshot zu sehen, war um ca. 19 Uhr die Verbindung für ein paar Minuten weg. Danach dann eine veränderte Problematik mit der Leitung:
Die "Verbindungs-Einfrierer" kommen jetzt nur noch sporadisch, dafür ist mein Ping jetzt wieder sehr hoch...
Heißt also, dass ich jetzt einen hohen Ping UND zusätzlich zufallsmäßige Verbindungsaussezter der Verbindung habe!
am 14.01.2017 02:00
am 16.01.2017 17:10
Muss mich noch einmal korrigieren.
Nach einem Neustart der Box nach der letzten Störung-behoben-SMS geht jetzt wieder alles ohne Probleme!
Ping und Downloadrate sind auch zu den Stoßzeiten niedrig (35ms) bzw. hoch (48mbit/s) und der Packet-Loss ist verschwunden!
Ich hoffe, es hält diesmal ein wenig länger als 10 Tage an...
Ansonsten bin ich wieder happy!