Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2019 20:26
Hallo,
bei mir geht der Sender Sixx HD nicht. Es ist kein Bild vorhanden der Ton geht. Alle anderen Sender funktionieren.
Hat jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.07.2019 22:57
@SIGSEGV2 schrieb:
Is zwar "als gelöst markiert"...
Ja, als gelöst markiert, aber in Wirklichkeit ist garnichts gelöst.
Ich hoffe das sich @rensch-k nochmal meldet, wegen dem CI+Modul.
am 30.07.2019 22:41
am 30.07.2019 22:44
Hm, hab mal meinen tt-micro C832 aktiviert, mit D08, sixx HD funktioniert.
30.07.2019 23:04 - bearbeitet 30.07.2019 23:05
@DirkR schrieb:
noch auf der Humax Gurke von Vodafone bei SIXX HD ein Bild.
Aufnahmen des Senders haben kurioserweise ein Bild, aber keinen Ton.
Hm, aktuell mein HDR 4100 (D08 ), sixx HD Bild und Ton, die gleichzeitige Aufnahme scheint zu funktionieren.
Werd mal was programmieren, was aufgenommen wird wenn der Humax im Energiesparmodus ist.
Trotzdem, schön das du dich meldet betreffs des Humax, das Problem scheint nicht VF/KD weit auf zutreten, möglicherweise hilft das aber das VF/KD da aktiv wird.
VU+, welche? Ich hab mit meiner Duo4K was das sehen betrifft keine Probleme.
am 31.07.2019 19:35
am 31.07.2019 22:01
Hallo,
habe das gleiche Problem, habe in einem Nachbarforum ein Thema aufgemacht,
kann man lesen was ich schon alles getestet habe.
https://www.vuplus-support.org/wbb4/index.php?thread/133434-sixx-hd-ton-aber-kein-bild/&pageNo=1
am 01.08.2019 00:40
@DirkR schrieb:
Der Humax hat heute ein Software Update gemacht, was das Problem aber auch nicht gelöst hat.
Jupp, auch bei mir (Berlin) ist das Update für den Humax HDR 4100 angekommen, das das dieses Problem klärt eher unwahrscheinlich, es ist das gleiche Update was die Sagemcom und Samsung schon vor ne Weile erhalten haben.
@DirkR schrieb:
Habe so den Eindruck, dass die Geräte den Audio- und den Videostream nicht sauber auseinander dividiert bekommen.
Der Audiostream und der Vidoestream haben jeweils eine eigene ID, da muß nicht wirklich was auseinander dividiert werden. Eher das da im Stream ein Fehler ist, wodurch es bei diesem oder jenem Gerät zu Problemen bei der Darstellung kommt.
@DirkR schrieb:
Anders kann ich mir nicht erklären, dass beim normalen Empfang (LiveTV) nur der Ton und bei Aufnahmen nur das Bild dekoriert wird.
In der Tat ne merkwürdige Sache.
Hab über Nacht mal sixx HD programmiert, keine Bild- und Ton-Probleme betreffs der Aufnahme bei mir, mit dem HDR 4100.
Ob es hilft meine Uno 4K SE rauszukramen bezweifle ich eher. Oder vielleicht doch mal testen? Aber bringt letztendlich auch wenig, die Duo 4K und die Uno 4K SE sind nicht zertifiziert.
@denkan_dich: Ja ich weiß, aber da die VU+ nicht zertifiert ist, hilft das wohl eher wenig.
am 02.08.2019 18:00
Hallo,
kann mitteilen, bei mir funktioniert es wieder, irgend etwas haben die Jungs geschraubt,
aber jetzt funktioniert es wieder ohne Probleme.
am 02.08.2019 18:07
Hallo,
bei mir geht es auch seit heute wieder.
😊
am 02.08.2019 19:55