- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.03.2020 09:54
- Welchen Vertrag hast Du? (CableMax 1000)
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (FRITZ!Box 6591 Cable)
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Eigenes Gerät Art. -Nr. 20002857 - FRITZ!OS 7.13)
- Welcher Fehler tritt auf? (Nur 200 Mbit/s statt 1000 Mbit/s Siehe Anhang)
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (Ethernetkabel Cat5e direkt am Router)
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox 74.0 (64-Bit))
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (MacOS 10.12.6)
- Beginn und Zeitraum der Störung (ganztägig seit Vertragswechsel)
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. (siehe Anhang)
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? (Bisher kein Anruf)
Weiß jemand, was ich tun kann?
Über eine Antwort freue ich mich sehr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.03.2020 10:22
Hallo @hs_70
Da du keinen Support von Vodafone bekommst sobald du ein eigenes Endgerät angeschlossen hat mußt du für eine eventuelle Prüfung der Leitung zwingend das Leihgerät von Vodafone anschließen. Dieses muß dann auch bis zur vollständigen Entstörung angeschlossen bleiben.
Gruß
Dieter
Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.03.2020 17:14
Im Anhang sind die Werte von meinem Leih-Kabel-Modem.
Nach Anruf bei der Störungshotline sind die Werte schlechter wie vorher.
Ping 31
Down 118,14
Up 53.92
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.03.2020 09:07
Hallo hs_70,
bekommst Du aus dem Leihmodem auch nur 20% der Leistung raus? Schafft Dein Gerät annähernd das Gigabit? Hast Du mal versucht einen größere Datei im Netzwerk zu verschieben?
Gruß Fred
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.03.2020 23:24
Hallo Fred,
nachdem ich bei der Technikhotline angerufen habe, bekomme ich jetzt 300 Mbits mit dem Leihmodem.
Ich kann einen HD Film von Mac zu Mac mit ca. 60 MB/s Megabyte pro Sekunde verschieben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.03.2020 07:22
Hallo hs_70,
das macht ja umgerechnet 480 MBit/s, da fehlt also ein bisschen was zur 1000. Schau Dir bitte mal im Fit für Gigabit-Beitrag an, wie Du Dein Heimnetz optimieren kannst.
Viele Grüße,
Claudia