Störungen Kabel-Internet und GigaTV Cable Box 2
Daniel_5
Daten-Fan
Daten-Fan

Vor kurzer Zeit habe ich meinen Vertrag nach ein paar Jahren meinen Vertrag mit Unity/ Vodaphone gekündigt.

Ich hatte immer schon Probleme mit der Horizon Box mal lief das Ding mal lief es nicht, auch zwei drei Servicetechniker waren vor Ort, auch ein Gerätetausch änderten daran über die Jahre nichts.

Nach der erwähnten Kündigung der obligatorische Anruf, bei dem ich mein Problem schildern konnte.

Man verstehe das Problem und habe eine Lösung.

Ein neues Gerät welches die Horizon Box ersetzt. Die Giga TV Box 2.

Für die Unannehmlichkeiten würde man mir anbieten meinen 3 Fly 400 Vertrag auf einen mit 1000Mbit zu erhöhen.

Ich willige ein.

Nun das Ergebnis.

Die Giga TV Box läuft problemlos. Das ist schön. Aber halt, hatte ich nicht mal den SyFi Kanal und National Georaphics… im HD Paket?

Das Internet

Läuft wie ein Sack Kartoffeln.

Mit der Giga TV Box kam auch ein neuer Router. Dieser sollte nun die 1000Mbit ermöglichen.

Der neue Router (der dem alten im Übrigen äußerlich gleicht) an derselben Stelle 1zu1 installiert.

Die Internetseiten bauen sich nur zögerlich auf. Speed Tests über Vodafon wie die Bundes Netzagentur zeigen diverse Ergebnisse von den versprochenen 1000Mbit bis zu nur 8Mbit.

Das ist auch das subjektive Bild was sich beim Aufbau der Internet Seiten ergibt.

Ein direkt Anschluss per Netzwerk Kabel oder WLan ergibt dort keinen Unterschied.

Ich wechsel also mit selben Verkabelung auf meinen alten Router und oh Wunder.

Das Internet läuft wieder wie geschmiert (400Mbit). Alle Internet Seiten bauen sich mit einem Finger schnipp auf.

Liebe Vodafone,

ich Versuche sie nun seit einigen Tagen die Technik zu erreichen (Gefühlte 20 Anrufe über die Hotline ohne ein Durchkommen) ohne ein Ergebnis.

 Ich bin gelinde Gesagt enttäuscht über den Kundensupport nach Vertragsabschluss.

 

Community Team: Beitrag verschoben und Betreff angepasst

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten alle 32 Kanäle als Screen

 

 

Der glubb is a Depp