Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2020 23:44
Hallo, ich habe in jeder Anwendung, ob beim spielen oder sonst wo 130er pings. Kein Gerät im Wlan oder ähnliches.
Speedtests über mehrere Zeiten verteilt teilweise nur 15Mbit download...4mbit upload
Was ist da schon wieder los?????
am 19.08.2020 23:46
Auch Paketverluste sind ständig zu verzeichnen.
am 20.08.2020 10:04
Hallo pa224731,
kannst Du noch ein paar Infos angeben?
Wie poste ich eine Störung? - Internet, Telefonie und TV Kabel
Grüße
Jens
am 20.08.2020 16:20
am 21.08.2020 17:29
Hi pa224731,
bis heute morgen um 3 Uhr gab es eine massive Fehlerrate auf den Downstreams. Seither ist diese verschwunden. Ist zu der Zeit irgendetwas passiert? Welche Werte gibt ein aktueller Test zurück?
Wenn ich von uns aus einen Test bis zur Fritzbox mache, bekomme ich die volle Bandbreite.
Viele Grüße
Marco
am 22.08.2020 15:31
Aktueller Test soeben:
am 23.08.2020 16:44
Hallo pa224731,
die Signalwerte sehen weiterhin ganz gut aus und die Fehlerrate ist auch nicht nochmal angestiegen.
War die letzte Messung auch wieder per LAN-Kabel?
Viele Grüße, Martin
am 23.08.2020 22:47
Ja, die letzten Messungen waren alle per LAN und sind immer irgendwo bei 150mbit Download.
am 24.08.2020 16:38
Hi pa224731,
ich möchte Dir gerne einmal einen Techniker vorbeischicken, da an Deinem Anschluss so gut wie gar nichts mehr passt. Die Signalwerte sind soweit im grünen Bereich, dann hören aber die guten Nachrichten schon auf.
Schickst Du mir bitte eine Handynummer und die Info, ob Du den Zugang zum Hausverstärker und Übergabepunkt gewährleisten kannst, per PN?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin