abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Aktivierungscode nicht via Post bekommen
Hannes0393
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich versuche meine Fritz!Box einzurichten, daher brauche ich einen Aktivierungscode. Nun habe ich auf eurer Seite versucht einen Aktivierungscode zu beantragen, jedoch wird mir gesagt das meine Kundennummer ungültig wäre und das ich einen Code per Post erhalten hätte mit der Auftragsbestätigung, dieses kann ich nach mehrmaliger durchsucht jedoch verneinen. Ich habe weder per eMail noch per Post einen Code erhalten, womöglich weil ich eine Station bekommen habe die vom Techniker angeschlossen wurde (läuft auch).

 

Nun habe ich bereits im Forum gesucht und ich bin ja nicht der einzige mit diesem Problem, wie kann ich jetzt jemanden meine Daten zusenden um damit ich einen Code via eMail erhalten kann?!

 

PS: Habe gesehen das ich DS Lite habe, wäre schön wenn mir jemand gleichzeitig freischalten könnte das ich einen VPN benutzen kann, ich glaube das muss man auch beantragen/freischalten/umstellen (?!). Da weder OpenVPN noch Wireguard sich verbinden können. Das wäre super, wenn man diese zwei Sachen erledigen könnte, mit einem Aufwand.

 

Danke für eure Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hannes0393,

 

Danke für die PN.

 

Du bist ehemaliger UnityMedia, jetzt Vodafone West Kunde. Da kannst Du keinen Vodafone Kabel Deutschland Aktivierungscode bestellen. Daher wird auch die Kundennummer nicht erkannt.

 

Für Dich gilt dann dieser Ablauf zur Aktivierung des eigenen Endgeräts.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
mbloh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 Vodafone Hotline anrufen, um Mail-Zusendung des Aktivierungscodes bitten. Kommt in ca. 15 Minuten, dann einloggen und Daten eingeben.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hannes0393,

 

bist Du den Tipp von @mbloh schon gefolgt?

 

Wenn nicht, dann schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer

- Name

- Geburtsdatum

- Adresse

- E-Mailadresse.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Zur anderen Frage, den Adressbezug kannst Du bei Aktivierung eines eigenen Endgeräts selbst dort einstellen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe an der Hotline angerufen, leider ist entgegen der Vereinbarung nichts passiert.

 

Daher ist die private Nachricht hier im Forum herausgegangen inklusive aller meiner Daten.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hannes0393,

 

Danke für die PN.

 

Du bist ehemaliger UnityMedia, jetzt Vodafone West Kunde. Da kannst Du keinen Vodafone Kabel Deutschland Aktivierungscode bestellen. Daher wird auch die Kundennummer nicht erkannt.

 

Für Dich gilt dann dieser Ablauf zur Aktivierung des eigenen Endgeräts.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, I Need an activation code in order to register my contract in meinvodafone. I would like to get the activation code per email. how can I do that?

Thank you

stefan

mbloh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

You can use this Link

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer

to get the Activation Code.

Greetings

mbloh

But there you get it only via post and not email

mbloh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

If you click on the link, it will be mentioned that you will receive the code via post and, if you have saved your email address, by email within 90 minutes.

 

"If you have saved and confirmed an e-mail address, you will receive the code by e-mail within 90 minutes."

 

It worked for me that way within 10 minutes.

How to know if Vodafone has my email saved? It seems like they do not have because it did not work for me. How can I get them the code per mail by providing it now?