Vorgemerkte Downgrade nicht erfolgt?
Robtwa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team!

 

Ich hatte mich im November auf ein Tarifwechsel in den 1000 MBit-Kabelanschluss eingelassen. Die falschen Versprechen des Beraters vor Ort lasse ich hier mal außen vor - das hatte ich ja bereits per Beschwerde mitgeteilt.
Der Berater vor Ort sagte mir zu, dass ich automatisch auf den 100 MBit-Vertrag heruntergestuft werde.

 

Ich hatte aber auch telefonisch kurz nach der Umstellung (25.11.2020, 11:23 Uhr) zusätzlich mitgeteilt, dass ich nach der "Probezeit" von 6 Monaten bitte heruntergestuft werden möchte.

 

Nun sind meiner Rechnung nach die 6 Monate rum und der 7. hat angefangen. In "Mein Vodafone" wird mir jedoch noch immer der 1000 MBit-Vertrag angezeigt und es kommen auch noch "zu viele" MBits hier an.

 

Liegt hier ein Fehler meinerseits vor (bspw., dass erst ab Dezember die 6 Monate gezählt wurden, da der Wechsel inmitten des Novembers passierte), sodass die Runterstufung dann zum Juni geschieht? Oder ist im Service mal wieder etwas schiefgelaufen?


Entschuldigt meine voreingenommene Ausdrucksweise - ich habe in letzter Zeit keine guten Erfahrungen mit dem Service gesammelt.

 

Viele Grüße
Robtwa aus Schleswig-Holstein

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Robtwa,

 

es wurde nicht vergessen. Die 6 Monate sind am 05.05. rum und da erfolgt die Umstellung. Du bekommst dann auch eine Bestätigung dazu.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn der Vertrag am 25.11 begann, sind die 6monate doch erst am 24.5 um oder nicht?

Dann wird der auch umgestellt wenn du die Hotline angerufen hast und es richtig vermerkt wurde.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Robtwa,

 

lass uns mal über den Vertrag schauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

danke für die Antwort! Ich habe dir eine private Nachricht mit den erfragten Details geschickt.

 

Viele Grüße

Robin

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Robtwa,

 

es wurde nicht vergessen. Die 6 Monate sind am 05.05. rum und da erfolgt die Umstellung. Du bekommst dann auch eine Bestätigung dazu.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

super- dann bin ich beruhigt.

Ich danke vielmals
Robin

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Robtwa,

 

hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der kann geschlossen werden! Danke.