Seit nunmehr fast 3 Wochen weder Internet, noch Telefon.
Eborta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

irgendwann platzt dann auch mir mal die Galle..Wir hatten am 4.01.13 unseren Umstellungstermin von DSL 16.000 auf VDSL 25. Seit diesem Tag geht weder Telefon, noch Internet. (Easybox erhalten, angeschlossen, kein DSL-Sync. Nicht kaputt, da anderes Modem auch schon getestet).

 

Nun bin ich ja nicht auf den Kopf gefallen, und habe nach Ablauf der Frist (von 8-16 Uhr weder Telefon, noch Internet bla) bei der tollen Kundenhotline angerufen (Nein, das ist keine Ironie - in gewisser Weise nett.. allerdings nicht zu gebrauchen, da sie nicht helfen können).

Der nette Mitarbeiter hat dann logischerweise eine Störungsmeldung aufgegeben und ich bekam nach eingehendem Anruf (ca. 30 Minuten später), vermutlich von der Telekom (glaube ich zumindest), einen Technikertermin für die darauffolgende Woche.

 

Jetzt, fast 3 Wochen später und fröhlicher Neuverteilung von Terminen, sind 6 Technikertermine verstrichen zu denen niemand erschienen ist. Es kümmert sich weder jemand von Vodafone, noch von der Telekom darum, das Problem zu beheben. Was wird stattdessen gemacht? Richtig! Wir schließen das Störungsticket einfach und haken es als "gelöst" ab. Selbes Prozedere bei der zweiten Störungsmeldung, die ich nach der "gelösten" aufgegeben habe.

 

Will ihr Verein mich eigentlich veräppeln? Seit fast 3 Wochen haben wir weder Telefon noch Internet! Das kann ja wohl nicht wahr sein? Sind wir zurück in der Steinzeit? Es war eine einfache Umstellung und vorher hat alles funktioniert!

Ich muss viel am PC arbeiten und dafür benötige ich eine halbwegs stabile Internetleitung, Mit dem gedrosseltem Handyinternet kann ich kaum etwas erledigen.

 

Was jetzt?  Das ist mittlerweile mehr als eine Frechheit, aber schön die Rechnung abbuchen...

Ich habe absolut keine Lust mehr, jeden Tag bei ihnen anzrufen. Es hängt mir zum Halse raus, da eh nichts unternommen wird.

Kündingen und neuen Anbieter suchen? Wird wohl auch nochmal n Monat dauern, bevor man da Telefon/Internet hat, allerdings benötige ich es umgehend.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

25 Antworten 25
Oh wei, oh wei.. Das ist aber auch doof, dass se einem so lange nicht wieder das alte zurueckstellen koennen? Habe das mal bei einem direkten Telekom-Kunden gelesen... Der eine Kundenbetreuer meinte auch, dass das nicht mehr als ein "Stecker umstecken" ist..

Was jetzt? Sollte ich das Online wieder umstellen auf 16000? Das ging ja und geht dann HOFFENTLICH auch wieder.. Auch wenn das nochmal 3 Wochen dauert(ich weine gleich), aber geht wahrscheinlich schneller als das?
Es ist einfach ein Alptraum..
Eborta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wow.. Einen schoenen, neuen Technikertermin fuer morgen..
Das wird dann wohl Fehlschlag #7 ...
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nö. Das wird schon hinhauen.

 

Rückbau würde genauso lange dauern. Da kommt das Kaufmännische wieder zuerst....und das würde dauern.

 

Vom Prinzip ist das eine Programmierung und eine Tcomschaltung immer ...Aber Recht / Gesetz / Monopol und Kaufmännisch lässt das Ganze erst immer zum Zeitproblem werden ....

Jetzt muesste man nur mal etwas unternehmen koennen, dass der Techniker auch mal kommt.. 6 Termine ohne Erscheinen.. da hoert der Spaß dann echt auf. Falls der morgen wieder nicht kommt, was ich leider glaube, weiß ich auch nich mehr was man da noch machen soll..
Eborta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Er kam schon wieder nicht... DAS KANN JA WOHL NICHT WAHR SEIN...
Gottverdammt..
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Hotline kann die Rückmeldung der Tcom ersehen ...fragt sich was die da mal zurückgemeldet haben .

 

Eborta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Natürlich.. klingt dann ungefähr so: "Der Techniker hat sich bei uns gemeldet (wahrscheinlich E-mail) und bittet um eine neue Terminanfrage... da er offenbar nicht zu arbeiten scheint und keine Lust hat. Zumindest treiben sie das jetzt schon einen Monat so.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Anfrage ob ein anderer Termin möglich ist, passiert ja dann seitens Tcom..

Aber VF müsste dann ja mit dir sofort nen neuen Termin abgesprochen haben ...denn wenn der Techniker oder deren Dispo ja dran ist,  kann man den ja direkt festnageln auf nen Termin.

Das mag ja sein, alles schoen und gut, kann schonmal vorkommen, dass vf sich selbststaendig meldet um einen neuen termin zu machen, ansonsten muss ich selbst(!) anrufen, um dies zu tun, was ehrlich gesagt ziemlich dreist ist. #9 termin heute - er kommt wieder nicht.

Da wird nix festgenagelt. Er sagt ab - scheinbar per mail (sonst waer ja schon was passiert)- und ich krieg n neuen termin, wo er wieder nicht kommt. Das wird nach lust und laune einfach so weitergemacht.

OK, das Techniker nich kommen, kennt man. Ist das Forum voll von. Allerdings verstehe ich hier Vodafone nicht. Bei 9 Technikerterminen kann da mal ein, zwei Eskalationsstufen hochgeschaltet werden. Nein, es muss!

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.