Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2020 17:43
Hallo, ich habe das selbe Problem wie diese zwei User hatten
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Jeden-Abend-hoher-Ping/m-p/2226026
Seit mehreren Wochen habe ich ab ca 18 Uhr einen unertraeglichen Ping von 60 oder mehr, es ist unmoeglich fuer mich meiner Berufung nachzugehen weil ich stark an meinen Ping angewiesen bin. Bevor ihr Unitymedia gekauft habt hatte ich durchgehend einen 20 ping ohne Probleme, ich habe das Gefuehl dass entweder der neue Router daran schuld hat oder die Vodafone Server welche stark ueberlastet sind abends. Ein Techniker war bereits bei mir zuhause (vormittags) und konnte von meiner Seite aus keine Stoerung feststellen ( natuerlich es passiert ja auch erst ab 18 Uhr..).
Jedenfalls bitte ich sie das selbe zumachen was sie in den anderen 2 Posts getan haben, naemlich das Modem konfiguriert oder aehnliches. Ich rufe wirklich jeden Tag bei ihnen an weil ich meiner Arbeit nicht nachgehen kann, aber das einzige was mir gesagt wird dass ein Techniker sich die Sache nochmal anschaut.
Hier meine Daten:
Ich bitte sie wirklich, bitte probieren sie den selben Loesungsansatz bei mir auch aus, wie sie bei den anderen zwei Posts getan haben, vielleicht bringt das ja was. Ich bin am Boden verzweifelt und weiss nicht was ich noch tun soll.
Herzliche Gruesse Julian Pradzinski
am 18.11.2020 13:40
Hi STx7,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.
Ist denn nur Dein Ping betroffen? Oder spiegelt sich die Störung auch im Up- oder Download wider? Bitte sei so lieb und gib mir dazu ein Feedback.
Liebe Grüße
R4mona
am 19.11.2020 18:18
Hallo Ramona,
es ist beides betroffen, aber im Ping zeigt es sich am deutlichsten . Am 16.11 hatte ich ab 19 Uhr wieder konstant einen 100 ping, habe ich auch alles dokumentiert und aufgenommen falls sie es sehen moechten, mit zusaetzlichen Speedtests die ich zwischendurch durchgefuehrt habe. Habe sogar mehrstuendliches Videomaterial dass ich ihnen zeigen koennte.
am 25.11.2020 18:32
Hey STx7
Ich würde mir das gerne mal übers Kundenkonto genauer anschauen.
Bitte PN an mich:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Schreib uns hier nochmal, sobald die PN raus ist 😉
Sonnige Grüße
Ida
am 29.11.2020 20:58
Hallo Ida,
die PN wurde abgeschickt.