Seit mehreren Wochen hoher Ping ab 18 Uhr bis 00 Uhr
STx7
Netzwerkforscher
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Hallo, ich habe das selbe Problem wie diese zwei User hatten

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Jeden-Abend-hoher-Ping/m-p/2226026

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Ping-abends-unertr%C3%A4glich-hoch/t...

Seit mehreren Wochen habe ich ab ca 18 Uhr einen unertraeglichen Ping von 60 oder mehr, es ist unmoeglich fuer mich meiner Berufung nachzugehen weil ich stark an meinen Ping angewiesen bin. Bevor ihr Unitymedia gekauft habt hatte ich durchgehend einen 20 ping ohne Probleme, ich habe das Gefuehl dass entweder der neue Router daran schuld hat oder die Vodafone Server welche stark ueberlastet sind abends. Ein Techniker war bereits bei mir zuhause (vormittags) und konnte von meiner Seite aus keine Stoerung feststellen ( natuerlich es passiert ja auch erst ab 18 Uhr..). 

 

Jedenfalls bitte ich sie das selbe zumachen was sie in den anderen 2 Posts getan haben, naemlich das Modem konfiguriert oder aehnliches. Ich rufe wirklich jeden Tag bei ihnen an weil ich meiner Arbeit nicht nachgehen kann, aber das einzige was mir gesagt wird dass ein Techniker sich die Sache nochmal anschaut. 

 

 

Hier meine Daten:

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Treueplus 2play 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät (das alte haben wir zurueckgeschickt aber dennoch wurde geld abgebucht)
  • Welcher Fehler tritt auf? - Download und Upload sinkt, während Ping auf 60+ steigt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Seit Ende April, jeden Abend 18 - 00 Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - 1. Anruf: Störungsticket geöffnet -> Techniker hat sich alles angesehen und meint alles ist super( was ja auch stimmt aber nur VORMITTAGS  -> Ticket geschlossen. 2. Anruf:  Nochmal ein Technikerticket (welches unnoetig ist)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - NRW

@pRo-Marco 

@Claudia 

 

 

Ich bitte sie wirklich, bitte probieren sie den selben Loesungsansatz bei mir auch aus, wie sie bei den anderen zwei Posts getan haben, vielleicht bringt das ja was. Ich bin am Boden verzweifelt und weiss nicht was ich noch tun soll.

Herzliche Gruesse Julian Pradzinski

 

 

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
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Hi STx7,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Verlegener Smiley

Ist denn nur Dein Ping betroffen? Oder spiegelt sich die Störung auch im Up- oder Download wider? Bitte sei so lieb und gib mir dazu ein Feedback.

Liebe Grüße
R4mona

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STx7
Netzwerkforscher
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Hallo Ramona,

 

es ist beides betroffen, aber im Ping zeigt es sich am deutlichsten . Am 16.11  hatte ich ab 19 Uhr wieder konstant einen 100 ping, habe ich auch alles dokumentiert und aufgenommen falls sie es sehen moechten, mit zusaetzlichen Speedtests die ich zwischendurch durchgefuehrt habe. Habe sogar mehrstuendliches Videomaterial dass ich ihnen zeigen koennte.

 

Ida
Moderator:in
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Hey STx7

Ich würde mir das gerne mal übers Kundenkonto genauer anschauen.

Bitte PN an mich:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Schreib uns hier nochmal, sobald die PN raus ist 😉

Sonnige Grüße
Ida

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STx7
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Hallo Ida,

 

die PN wurde abgeschickt.